abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer sieht meine Kontoverbindung nicht!

Hallo ebayer, 

ich hatte in letzter Zeit zweimal den Fall, dass sich Käufer an mich wenden, weil sie meine Kontodaten nicht angezeigt bekommen. Im letzten Fall stand beim Käufer "Ware bezahlt", bei mir jedoch war der Artikel nicht mit "bezahlt" markiert. Ich hab auch versucht die Rechnung nochmals zu senden - kam beim Käufer gar nicht an und eine Zahlungserinnerung war ebenfalls erfolglos.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

VG

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

belle6021  schrieb:

Hallo ebayer, 

ich hatte in letzter Zeit zweimal den Fall, dass sich Käufer an mich wenden, weil sie meine Kontodaten nicht angezeigt bekommen. Im letzten Fall stand beim Käufer "Ware bezahlt", bei mir jedoch war der Artikel nicht mit "bezahlt" markiert. Ich hab auch versucht die Rechnung nochmals zu senden - kam beim Käufer gar nicht an und eine Zahlungserinnerung war ebenfalls erfolglos.

VG

@belle6021 

das Problem kann an mehreren Punkten entstehen

•  der Käufer nutzt die App - dann gibt's ggf. die Bankverbindung kurz zu sehen, anschliessend kann er diese aber nicht mehr erneut über die App aufrufen ... dafür müsste er dann einen Browser nutzen und sich die Einzelheiten zum Kauf anzeigen lassen

•  wenn man die Kaufabwicklung abschliesst, wird der Artikel ggf. direkt als bezahlt angezeigt (oder Zahlung gesendet), gerade neue Käufer denken dann schonmal, damit ist die Zahlung abgeschlossen - ist bei einer Überweisung natürlich nicht der Fall, dann muss man dem Käufer erklären, dass er sich selbst zur Bank bemühen oder sein eigenes Onlinebanking nutzen muss

•  eine neue Rechnung kann nicht gesendet werden, wenn die Kaufabwicklung schon abgeschlossen wurde - bringt im Endeffekt auch in Bezug auf die Bankverbindung nichts, da der Käufer diese dann nicht erhält (so oder so bekommt er sie nicht, wenn Du eine Rechnung schickst ...), Du musst sie dann in einer Nachricht an den Käufer schicken

•  manchmal vergessen Verkäufer auch "Überweisung" im Verkaufsformular anzugeben, dann bekommen die Käufer die Bankverbindung generell nicht, auch wenn sie eigentlich hinterlegt ist

•  wenn mehrere Zahlmethoden hinterlegt sind, bekommen Käufer "Überweisung" in der Kaufabwicklung mitunter erst angezeigt, wenn sie sich weitere Zahlmethoden anzeigen lassen

•  und alles in allem: bereits seit der Einführung der Kaufabwicklung kommt es da immer in unterschiedlichen Bereichen zu Problemen, das wird sich in Zukunft vermutlich noch verstärken, wenn eBay nach und nach die neue Zahlungsabwicklung einführt

@belle6021  schrieb:

Hallo ebayer, 

VG

Moin @belle6021 

Viele Käufer sind mit der App und dem Handy unterwegs, die App ist Fehlerhaft und am Handy wird rumgewischt!

Ich hab mir angewöhnt, nach dem Kauf dem Käufer eine Mail mit den Kontodaten zu schicken.

Antworten (1)

Antworten (1)

Weil das so fehlerhaft sein kann, hinterlege ich seit Jahren meine Bankverbindung nicht mehr bei ebay für Käufer, sondern schreibe in jede Auktion, dass der Käufer nach Erwerb von mir eine email mit den Bankdaten erhält. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder