13-08-2019 17:45
Hallo, ich habe letztes Jahr von meinem Vater einen Raum voll mit Eisenbahn geerbt, das versuche ich gerade bei eBay los zu werden, ich kenne mich damit nicht aus und hatte bei einer Auktion einen Schreibfehler drin, darauf hin hat mich jemand kontaktiert und hat mich auf meinen Fehler hingewiesen, ich habe mich sofort Entschuldigt und versucht den Fehler vor Auktion ende klar zustellen. Ich dachte damit ist es erledigt, dem ist nicht so, der Käufer der übrigens bei der Auktion nicht mitgeboten hat und mich auf den Fehler hingewiesen hat unterstellt mir jetzt Absicht und sucht jetzt bei sämtlichen Auktion nach Fehler z.b das ich vermutlich das eine packet nicht für 7,50 verschicken kann. Ich habe ihm erklärt das ich den Rest falls es teurer wird selbst bezahle usw. er hört nicht auf mich anzuschreiben. Ich weiß jetzt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Hallo @dandy0815
Ich klebe an deinem Bagger der ist 80 Öcken Euro wert.
Ich bin mal gespannt was du dafür bekommst.
1 Lok hast du schon unter Preis verkauft.
Du solltest vor dem einstellen erst mal gucken was die Lok und Wagen hier für Preis erzielen.
Was ich damit sagen will ist Märklin ist TEUER und du hast auch Neuwertige Sachen.
Und mach eine bessere Beschreibung.
Der, der dir schreibt will dir wohl nur helfen und ich auch.
Oder ich Kauf mal bei dir und Verkauf das für das doppelte weiter
@dandy0815 schrieb:Hallo, ich habe letztes Jahr von meinem Vater einen Raum voll mit Eisenbahn geerbt, das versuche ich gerade bei eBay los zu werden, ich kenne mich damit nicht aus und hatte bei einer Auktion einen Schreibfehler drin, darauf hin hat mich jemand kontaktiert und hat mich auf meinen Fehler hingewiesen, ich habe mich sofort Entschuldigt und versucht den Fehler vor Auktion ende klar zustellen. Ich dachte damit ist es erledigt, dem ist nicht so, der Käufer der übrigens bei der Auktion nicht mitgeboten hat und mich auf den Fehler hingewiesen hat unterstellt mir jetzt Absicht und sucht jetzt bei sämtlichen Auktion nach Fehler z.b das ich vermutlich das eine packet nicht für 7,50 verschicken kann. Ich habe ihm erklärt das ich den Rest falls es teurer wird selbst bezahle usw. er hört nicht auf mich anzuschreiben. Ich weiß jetzt nicht wie ich mit der Situation umgehen soll.
Servus @dandy0815
Entweder er meint es eigentlich nur gut
oder er hat Langeweile
oder beides.
Ich würde es so sehen,
wenn er richtig liegt,
hat er Dir womöglich Tipps gegeben.
Wenn nicht,
war es halt überflüssig.
Ich würde es lesen,
darüber nachdenken,
eventuell umsetzen.
Antworten musst Du ja nicht.
Lesen musst Du es auch nicht.
Auf die Sperrliste setzen kannst Du ihn auch.
Dann kann er bei Dir nicht kaufen.
Irgendwann - bei Nichtreaktion -
wird es ihm schon fad werden.
Noch so als Rat,
gerade weil Du von der Eisenbahnmaterie keine Ahnung hast:
Sammler können sehr pingelig sein.
Bist Du sicher,
dass die Möglichkeit zur Zahlung via Paypal da ratsam ist?
Du machst es Dir etwas zu leicht - bzw. unnötig schwer
wenn man keine Ahnung hat, muss man sich schon genauer informieren - dank des Internets geht das durchaus, aber man muss sich da dann halt man etwas Zeit für nehmen
Du hast da z.B. eine Auktion drin, bei der Du im Titel die eine Modellnummer hast, im Untertitel hast Du dann geschrieben "nee, ist doch nicht X, sondern Y" - warum machst Du sowas? zum einen kosten Untertitel unnötig Geld, zum anderen ist der ganze Untertitel unnötig, da Du durchaus die AB / den Titel hättest ändern können, solange noch keine Gebote drauf waren
auch musst Du darauf achten, was Du bei der Versandart angibst - willst Du wirklich per DHL-Päckchen versenden? ich würde mal vermuten, für die 7,50 Euro sollte es eher als DHL-Paket rausgehen? wäre jedenfalls empfehlenswert, zumal Du auch PayPal-Zahlungen akzeptierst
teurer wird es dann nicht unbedingt - wenn Du online frankierst, gibt es ein 2kg-Paket für 4,99 Euro (das darf nur Päckchenmaße haben) bzw. 5,99 Euro für ein 5kg-Paket (Gurtmaß 300cm - L + 2x H + 2x B), wenn Du im Shop zahlst, musst Du für das 5kg-Paket allerdings 7,49 Euro zahlen
nochwas: die Kartons der Loks / Waggons etc. sind auch wichtig und sollten immer komplett mitfotografiert und beschrieben werden