abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer tritt von Rückgabe nach Erhalt von Rücksendeticket zurück

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

Folgende Sachlage:

Habe intakten Artikel am 5.5. verkauft, am 12.5. nach Erhalt der Zahlung verschickt.

Am 29.5. bekomme ich eine Anfrage zur Rückgabe mit folgendem Wortlaut: "Der Backautomat ist ohne Stromversorgung, wenn man ihn anschließt. Entweder liegt ein Transportschaden vor oder aber er wurde vom Verkäufer nicht vor Versand auf Funktionsfähigkeit getestet,"

Nach reiflicher Überlegung habe ich heute am 1.6. um 11 Uhr der Rückgabe zugestimmt, da ich mich nicht mit dem Käufer streiten will. Und habe das mir von ebay ans Herz gelegte Rücksendeticket gekauft und dem Käufer zustellen lassen.

Heute 1.6. 18 Uhr habe ich eine Mail vom Käufer mit folgendem Wortlaut bekommen:"Der Brotbackautomat funktioniert jetzt doch. Ich habe den Einschalter an der Seite übersehen. Mein bisheriger Automat hatte keinen extra Schalter.Die Rückgabe hat sich damit erledigt. Sorry für die Aufregung, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Backergebnis."Über den Käufer möchte ich mich nicht auslassen, seine Nachricht spricht, glaube ich, für sich.

Aber wie bekomme ich die Ausgaben für das nicht benutzte Rücksendeticket wieder erstattet? Die 8,-- Euro will ich für so einen Blödsinn nicht draufzahlen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @joey.wego

Ein Rücksendeticket von DHL kann man 14 Tage lang Stonieren in der E-mail von DHL die du bekommen hast

fefffefeeffefeffe.PNG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder