abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verlangt Geld zurück. Richtiges Vorgehen?

Hallo.

Bei einem Verkauf ist es mir nun passiert, dass der Käufer behauptet, die Ware (Schuhe) wären "Schrott". Er behauptet die Sohle würde sich lösen. Er hat mir per PM (also ohne Falleröffnung) die "Auswahl" zwischen, wörtlich, `Mülltonne oder Geld zurück` gegeben. Nunja... 

https://www.ebay.de/itm/264525249735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

Da ich Zahlung per Paypal gewährt habe ist mir bewusst, dass ich im Grunde keine Handhabe habe und der Käufer sein Geld zurück bekommt. 

Meine Frage, wie kriege ich das jetzt so über die Bühne, dass der Käufer am Ende nicht auch noch behaupten kann, er habe sein Geld nicht zurück bekommen? 

Also wie erstatte ich das Geld für Ebay nachvollziehbar zurück? 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@bassauf 

Sohle lösen? Artikelzustand: NEU mit Etikett....

ICH würde dem Käufer einen DHL-Paketaufkleber (frankiert) übersenden damit die Schuhe zurückkommen (Du als Empfänger - K. als Absender - das kannst Du über die Onlinefrankierung der DHL durchführen).

Die Erstattung würde ICH erst durchführen wenn ICH den Zustand geprüft hätte.....

Wenn Du eine Rückzahlung durchführen willst:

via Ebay einen Fall eröffnen:

Transaktion abbrechen - dann sollte der Link zur Rückerstattung erscheinen: "PP-Rückzahlung durchführen".....

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@bassauf  schrieb:

Hallo.

Bei einem Verkauf ist es mir nun passiert, dass der Käufer behauptet, die Ware (Schuhe) wären "Schrott". Er behauptet die Sohle würde sich lösen. Er hat mir per PM (also ohne Falleröffnung) die "Auswahl" zwischen, wörtlich, `Mülltonne oder Geld zurück` gegeben. Nunja... 

https://www.ebay.de/itm/264525249735?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649

Da ich Zahlung per Paypal gewährt habe ist mir bewusst, dass ich im Grunde keine Handhabe habe und der Käufer sein Geld zurück bekommt. 

Meine Frage, wie kriege ich das jetzt so über die Bühne, dass der Käufer am Ende nicht auch noch behaupten kann, er habe sein Geld nicht zurück bekommen? 

Also wie erstatte ich das Geld für Ebay nachvollziehbar zurück? 

Hallo @bassauf 

die Erstattung läuft am besten über einen offenen Fall, dort kannst du auswählen eine Teil- oder Vollerstattung über PP durchzuführen und es fallen wohl keine Gebühren an.

Hat dir der Käufer Beweisfotos zukommen lassen um den Schaden zu belegen?

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder