abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer verweigert Paketannahme, da Paket anscheinend beschädigt.

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 16.12.2014 vier Stück Furniere verschickt, gut verpackt. (Privatverkauf) Habe ich schon einige Male genau so versendet, ist immer gut angekommen. Am 03.01.2014 schrieb mir der Käufer, dass das Paket noch immer nicht da sei. Anhand der Sendungsnummer konnte ich einsehen, dass das Paket wohl seit dem 27.12.2014 im Zentrum in Hagen festhng. Dies schrieb ich dem Käufer auch gleich und stellte auch sofort einen Nachforschungsauftrag.

 

Heute kam eine Mail vom Käufer mit folgendem O-Ton:

 

"Heute war die Post hier und wollte das Paket abliefern. Meine Frau hat mich dann im Büro angerufen und mir mitgeteilt, dass das Paket zweimal stark abgeknickt war. Ich habe ihr dann gesagt sie solle die Annahme verweigern und ich denke in Kürze wird der Rückläufer wieder bei Ihnen eintreffen. Sollten die Zargen unversehrt sein, können Sie mir die Ware noch einmal schicken, ansonsten hätte ich gerne den kompletten Betrag zurück überwiesen."
 
Wie ist nun zu verfahren? Hätte der Käufer das Paket nicht erstmal annehmen müssen und die Beschädigung dann bei DHL melden müssen?
 
Muss ICH den Inhalt denn nun überprüfen und ggf. nochmals auf meine Kosten rücksenden?
 
Oder kann ich die Beschädigung bei DHL melden und eine Entschädigung verlangen oder meinerseits die Annahme verweigern? Ich denke DHL wird, ob es nun stimmt oder nicht, auf eine unzureichende Verpackung plädieren, das Ganze wird sich ewig hinziehen und der Käufer wird letztendlich, verständlicherweise keine Geduld mehr zeigen.
 
Bin etwas ratlos, hatte einen solchen Fall noch nie und bin  für Ratschläge sehr dankbar.
 
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder