09-02-2016 13:15
Melde sobald als möglich "einen nicht bezahlten Artikel" und gehe dann vor wie dort beschrieben.
Alles andere wie Transaktionsabbruch, Kaufabbruch ermuntert solche Schwachmaten weiter so zu machen und bei anderen VK das gleiche zu probieren.
@jessy428476898 schrieb:
Hallo ich hätte eine Frage.Ich hab eine Jacke verkauft und plötzlich sagt mir der Käufer er will sie nicht mehr weil er etwas günstigeres gefunden hat.....sowas ist mir noch nie passiert wie soll ich weiter vorgehen
Mfg
Das ist kein Grund für einen Kaufabbruch.....und erst recht kein Grund, so ein Spaßbieterverhalten "entspannt" hinzunehmen.
Völlig richtig der Ratschlag an dich in dem Fall, einen nicht bezahlten Artikel zu melden.
@jessy428476898 schrieb:
Hallo ich hätte eine Frage.Ich hab eine Jacke verkauft und plötzlich sagt mir der Käufer er will sie nicht mehr weil er etwas günstigeres gefunden hat.....sowas ist mir noch nie passiert wie soll ich weiter vorgehen
Mfg
Entweder Du bestehst auf Zahlung, wartest ne Woche machst nen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels auf, schließt den nach 4 Tagen, kündigst den Kaufvertrag und stells die Jacke dann wieder ein.
oder
Du machst nen Kaufabbruch, hebst Dir die Mail vom Käufer gut auf und stellst gleich wieder ein.
Hi!
Hat er noch nicht bezahlt und Du noch nicht verschickt. Dann würde ich entspannt einen Kaufabbruch durchführen und fertig (Pfad: Mein eBay > Verkauft > Nächste Schritte > Kauf abbrechen. Wichtig "Käufer hat um Abbruch gebeten" auswählen)