abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Kostenübernahme für platten Reifen

Hallo, ich habe ein Laufrad verkauft und jetzt nach ein paar Tagen meldet sich der Käufer und möchte das ich die Kosten für eine professionelle Fahrrad werkstatt übernehme, da der vordere Reifen platt ist. Was würdet ihr dem Käufer sagen? Hätte ich das mit dem Reifen vorhersehen müssen?-bei uns war er noch intakt. Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@321meinsstattdeins schrieb:
Hallo, ich habe ein Laufrad verkauft und jetzt nach ein paar Tagen meldet sich der Käufer und möchte das ich die Kosten für eine professionelle Fahrrad werkstatt übernehme, da der vordere Reifen platt ist. Was würdet ihr dem Käufer sagen? Hätte ich das mit dem Reifen vorhersehen müssen?-bei uns war er noch intakt. Danke!

Sag dem Käufer, er wär 'ne Luftpumpe und kann sich den Reifen selber aufblasen. 😄

Rein rechtlich gesehen muss der Käufer dir beweisen, dass der Reifen beim Versand platt gewesen ist.

Wenn er mit Paypal bezahlt hat muss er nur behaupten, dass der Reifen platt gewesen sein soll, dann bekommt er die gesamte Kohle von Paypal automatisch zurück und Du hast das Rad wieder an der Backe - gegen extra Erstattung der Rücksendekosten natürlich.

Und nun erklär mir mal noch bitte, wieso Du Paypal als Zahlungsmethode anbietest.

Anonymous
Nicht anwendbar

@321meinsstattdeins

Da Du ja clevererweise auch PayPal anbietest:
Wie hat der Käufer denn bezahlt?

Du kannst übrigens hier gerne mitarbeiten und antworten, indem du den Link Kommentare anklickst, den findest Du in jedem Beitrag unten links.

Danke!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder