abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will nicht per Banküberweisung zahlen, obwohl ich kein Paypal anbiete. Was tun?

Ich hatte jetzt schon 2 Mal meckernde Käufer da ich kein Paypal anbiete. Als ich auf den Kauf bestanden habe, gab es dann eine graue Bewertung, mit dem Grund, die Farbe wäre falsch (ich gebe keine Farbe in meinen Angeboten an)
Nun habe ich das gleich Problem wieder. Ich möchte aber bei meinen Artikeln kein Paypal anbieten, da mit die Gebühren einfach zu hoch sind.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo, ich mache es genauso, da auch mir die PayPal-Gebühren viel zu hoch sind. Gebe als Zahlungsart nur "Überweisung" oder "Barzahlung bei Abholung" an und hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten. Würde mich nicht darauf einlassen, eine andere Zahlungsart akzeptieren zu müssen. Eine Überweisung ausstellen kann doch wohl jeder, und es ist Sache des Verkäufers, ob er PayPal akzeptiert oder nicht. Bei Käufen muß der Käufer eben darauf achten, wenn es ihm nicht paßt, muß er ja nicht mitbieten.

@alles_katze schrieb:

Ich hatte jetzt schon 2 Mal meckernde Käufer da ich kein Paypal anbiete. Als ich auf den Kauf bestanden habe, gab es dann eine graue Bewertung, mit dem Grund, die Farbe wäre falsch (ich gebe keine Farbe in meinen Angeboten an)
Nun habe ich das gleich Problem wieder. Ich möchte aber bei meinen Artikeln kein Paypal anbieten, da mit die Gebühren einfach zu hoch sind.

Hallo @alles_katze

Die Überweisung ist Vertragsbestandteil zwischen dir und dem Käufer. Der kann nach dem Kauf nicht einfach eine andere Zahlungsart wünschen.

Dafür kannst du ihn im übrigen Melden: Käufer melden -> fordert andere Zahlungsart als angegeben.

Ich hatte das Problem auch schon und habe unmissverständlich klar gemacht, dass ich auf Einhaltung des Kaufvertrages mit Überweisung bestehe. Bei mir hat es ohne Konsequenzen geklappt...

Antworten (1)

Antworten (1)

@alles_katze

Informationen zu den Zahlungsmethoden hast Du ja schon erhalten

-

hier noch ne kostenlose Zusatz-Info:

Du solltest Deinen Blackyhandel schnellstens auf "stabile" Füsse stellen

-

wenn Dich ein Abmahnfuzzi entdeckt bist Du (zu Recht!) "dran": 

"Diese Kissen sind Handarbeit und werden nach Bestelleingang frisch gefüllt"

Du produzierst Artikel für den Weiterverkauf - noch gewerblicher geht es nicht!

Noch sinnvoller wäre es alle aktuellen Angebote zu beenden und erst einmal die Hausaufgaben - inkl. aller Pflichtangaben- zu machen.

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder