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Käufer will nicht zahlen da er angeblich kein Bankkonto hat und deshalb nur per PayPal zahlen kann

Hallo,

 

ich habe einen Artikel per Sofort Kauf Verkauft und nur ÜW oder Barzahlung Angeboten 

 

Der Artikel wurde Verkauft und der Käufer verlangt nun per PayPal zu Zahlen da er angeblich kein Bankkonto besitzt

 

Sollte ich Ihn nicht per PayPal zahlen lassen will er einfach nicht zahlen und verlangt das ich den Verkauf Storniere.

 

Was tun?

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Moin

 

@topmuenzen-2008

 

ich würde den Käufer auch melden und zwar mit der Begründung: Käufer verlangt eine Zahlungsmethode, die ich nicht angeboten habe !

 

Käufer melden

 

So wird ebay auf das Mitglied zumindest schonmal aufmerksam gemacht.

Und die Geschichte, er habe kein Bankkonto kann ja nicht stimmen.

PP bucht entweder per Lastschrift oder Kreditkarte von was ab?

Richtig, von einem Bankkonto.

 

Mach dem mal Beine, sowas ist ja wohl unmögliches Käuferverhalten.

Anonymous
Nicht anwendbar

Moin!

 

wenn ich kein Paypal akzeptieren möchte, dann will und mache ich es nicht. Ich biete in solchen Fällen an, dass er mir das Geld per Banknote auf sein Risiko per Post schicken kann. Wechselgeld mit Ware.

 

Andernfalls biete ich Transaktionsabbruch an und kläre das auch vorab, ob er damit einverstanden wäre. Das alles funzt aber nur nett, freundlich und einvernehmlich. Ich erkläre auch, warum ich kein PP akzeptieren kann.

 

Viele Grüße!

Antworten (3)

Antworten (3)

einer deiner vielen Gutscheine ?

http://www.ebay.de/sch/topmuenzen-2008/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc

 

hast du denn einen PP Account ?

diese GS, sind nicht über eBay-Käuferschutzprogramme abgesichert

 

 

und verlangt das ich den Verkauf Storniere.....

 

hätte der Käufer versucht sich mit Dir freundlich und angemessen zu einigen, wäre stornieren sicher eine Alternative gewesen.

Aber unter diesen Bedingungen würde ich ohne weitere Diskusion einen unbezahlten Artikel melden und ihn auf meine Sperrliste setzen.

 

Warum er soviel Wert auf PP legt, läßst sich nur erahnen, mit einem fehlenden Bankkonto hat das sicher wenig zu tun, er könnte ja per  Bareinzahlung überweisen.

das Vorgehen deines Käufers ist reichlich dreist......

 

eine harmonische Lösung wäre, wenn du den Transaktionsabbruch einleitest....er darf den Antrag nicht ablehnen, also vorher absprechen...entweder stimmt er zu oder du schließt den Fall nach 7 Tag selbst

 

eine andere Möglichkeit wäre es, einen unbezahlten Artikel zu melden.....diesen Fall kannst du nach 4 Tagen selbst schließen.....eine negative Bewertung ist hier relativ wahrscheinlich........

 

auf jeden Fall würde ich den Käufer auf die Sperrliste setzen, damit er nicht mehr bei dir kauft...

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