27-10-2014 08:48
Hallo,
ich habe einen Artikel per Sofort Kauf Verkauft und nur ÜW oder Barzahlung Angeboten
Der Artikel wurde Verkauft und der Käufer verlangt nun per PayPal zu Zahlen da er angeblich kein Bankkonto besitzt
Sollte ich Ihn nicht per PayPal zahlen lassen will er einfach nicht zahlen und verlangt das ich den Verkauf Storniere.
Was tun?
Moin
ich würde den Käufer auch melden und zwar mit der Begründung: Käufer verlangt eine Zahlungsmethode, die ich nicht angeboten habe !
So wird ebay auf das Mitglied zumindest schonmal aufmerksam gemacht.
Und die Geschichte, er habe kein Bankkonto kann ja nicht stimmen.
PP bucht entweder per Lastschrift oder Kreditkarte von was ab?
Richtig, von einem Bankkonto.
Mach dem mal Beine, sowas ist ja wohl unmögliches Käuferverhalten.
Moin!
wenn ich kein Paypal akzeptieren möchte, dann will und mache ich es nicht. Ich biete in solchen Fällen an, dass er mir das Geld per Banknote auf sein Risiko per Post schicken kann. Wechselgeld mit Ware.
Andernfalls biete ich Transaktionsabbruch an und kläre das auch vorab, ob er damit einverstanden wäre. Das alles funzt aber nur nett, freundlich und einvernehmlich. Ich erkläre auch, warum ich kein PP akzeptieren kann.
Viele Grüße!
einer deiner vielen Gutscheine ?
http://www.ebay.de/sch/topmuenzen-2008/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc
hast du denn einen PP Account ?
diese GS, sind nicht über eBay-Käuferschutzprogramme abgesichert
Moin bene,
wenn es tatsächlich um einen der Gutscheine geht, ist die Kohle trotzdem weg wenn der Käufer einen Fremdzugriff auf seinen PayPal-Account meldet.
Das ist eine beliebte Betrugsmasche bei Gutscheinen, Paysafe-Cards usw....
Bei Fremdzugriff hat der Verkäufer nur dann den Verkäuferschutz wenn er einen Versandnachweis hat.
Siehe 1.4
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/SellerProtection_full&locale.x=...
und verlangt das ich den Verkauf Storniere.....
hätte der Käufer versucht sich mit Dir freundlich und angemessen zu einigen, wäre stornieren sicher eine Alternative gewesen.
Aber unter diesen Bedingungen würde ich ohne weitere Diskusion einen unbezahlten Artikel melden und ihn auf meine Sperrliste setzen.
Warum er soviel Wert auf PP legt, läßst sich nur erahnen, mit einem fehlenden Bankkonto hat das sicher wenig zu tun, er könnte ja per Bareinzahlung überweisen.
das Vorgehen deines Käufers ist reichlich dreist......
eine harmonische Lösung wäre, wenn du den Transaktionsabbruch einleitest....er darf den Antrag nicht ablehnen, also vorher absprechen...entweder stimmt er zu oder du schließt den Fall nach 7 Tag selbst
eine andere Möglichkeit wäre es, einen unbezahlten Artikel zu melden.....diesen Fall kannst du nach 4 Tagen selbst schließen.....eine negative Bewertung ist hier relativ wahrscheinlich........
auf jeden Fall würde ich den Käufer auf die Sperrliste setzen, damit er nicht mehr bei dir kauft...