18-05-2017 19:01
Hello,
Ein Käufer hat wegen einem Mangel einen Fall eröffnet. Ich bin ihm mit einer Teilrückerstattung entegegengekommen, die er auch akzeptiert hat.
Ich habe ihm angeboten, auch die Rechnung des Artikels zukommen zu lassen, obwohl diese nicht in der Artikelbeschreibung mit angegeben war.
Da es ihm aber alles nicht schnell genug ging (konnte keine 3 Tage warten), droht er mir jetzt mit Anwalt und weiterem Paypal Fall.
Kann er das überhaupt machen, da ja schon ein Fall ein Paypall Fall über Ebay eröffnet wurde ?
Hat er überhaupt eine rechtliche Grundlage, da er ja mit der Teilrückerstattung ja schon eigentlich zufrieden war und somit der Fall ja auch abgewickelt war?
LG
Hallo lyha90
Dein Käufer kann nur einmal einen Fall öffnen.
Für Paypal ist die Sache erledigt.
Und lass dir nicht drohen.
User die mit einem Anwalt drohen sind zu 99,99% Schwätzer.
Gruß
@lyha90 schrieb:Hello,
Ein Käufer hat wegen einem Mangel einen Fall eröffnet. Ich bin ihm mit einer Teilrückerstattung entegegengekommen, die er auch akzeptiert hat.
Ich habe ihm angeboten, auch die Rechnung des Artikels zukommen zu lassen, obwohl diese nicht in der Artikelbeschreibung mit angegeben war.
Da es ihm aber alles nicht schnell genug ging (konnte keine 3 Tage warten), droht er mir jetzt mit Anwalt und weiterem Paypal Fall.
Kann er das überhaupt machen, da ja schon ein Fall ein Paypall Fall über Ebay eröffnet wurde ?
Hat er überhaupt eine rechtliche Grundlage, da er ja mit der Teilrückerstattung ja schon eigentlich zufrieden war und somit der Fall ja auch abgewickelt war?
LG
Servus @lyha90
Wenn die Teilerstattung über Paypal gelaufen
und dort auch vermerkt ist,
sollte er keinen weiteren Fall eröffnen können.
Geht es um die Drohne ?
Was bemängelte er ?
Wie belegte er den Mangel ?
Was wollte er von Dir ?
Wie hoch war die Teilerstattung
und paßt ihm die nun wirklich wegen der Dauer der Zahlung nicht mehr ?
Ich würde aber sagen das hier ein Käufer versucht einen Neuling abzuziehen das wäre nicht das erste mal hier.
Kann ich mal denn Käufernick per PN haben