abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will zurücktreten

Hallo,

 

Ich habe einen Anhänger verkauft. Der Hänger wurde nur gegen Barzahlung bei Abholung versteigert. Unmittelbar nach Auktionsende fragte der Käufer nach der Abholadresse die ich ihm schickte. Darauf nichts mehr. nach der dritten Email mit Abholadresse und Frage nach einem Abholtermin kam eine Email in der mir mitgeteilt wurde das der KAüfer einen Herzinfarkt hätte und in sehr ernstem Zustand im Krankenhaus läge. Der Absender war angeblich die Ehefrau.

Nach zwei Wochen schickte ich eine erneute Mail mit der Bitte den Kauf doch abzuschliessen. Darauf kam als Antwort:

"Ich bitte Kaufabbruch"

Wie soll ich denn weiter vorgehen?

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo,

Die Geschichte mit dem Herzinfarkt kann man glauben, muss man aber nicht. Ohne Herzlos kingen zu wollen, aber so viele wie hier auf einmal wenn se sich ewig nciht gemeldet haben oder nicht gezahlt haben etc. auf einmal im Krankenhaus waren wegen Plötzlichem Krebs, Herzinfarkt etc. pp. sorry aber da fällt mir doch das lgauben für. Die versuchen mit rührseeliger Storry sich gegen einen Nichtzahlereintrag zu wehren. Meiner Meinung nach.

Ich würde einen NIchtzahlerrfall eröffnen, diesen unter Fristsetzung von den 4 Tagen schließen, damit der Käufer eine Verwarnung erhällt. Wenn das alle Konsequent machen würden, hätten künftige Verkäufer weniger Probleme, und diese Käufer kämen nicht mehr so leicht dazu bei anderen Mitzubieten.

Dann setzt du den Käufer auf deine Bietersperrliste, und nimmst in deinen einstelleungen vor, das Käufer mit 2 Vermerken nicht mehr bei dir kaufen dürfen. 😉

@zloti

 

Schreib dem Käufer, dass Du einverstanden bist, dass er den Hänger nichtmehr abholen kommt, Du aber trotzdem einen nicht bezahlten Artikel meldest, damit Du Deine Gebühren zurückbekommst.

 

Dann melde einen nicht bezahlten Artikel und schließe den Fall nach 4 Tagen wieder. Dann bekommst Du die Provision wieder und der Käufer eine Verwarnung. Hebe Dir Dir Mail gut auf, dass der Käufer einen Kaufabbruch wünscht.

 

Dann kannst Du den Hänger nochmal einstellen.

 

Dein Käufer hat nicht nur bei Dir einen Hänger gekauft:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=272976752834&bidtid=192056613801...

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder