11-07-2012 16:11
Hallo,
bei meinem gew. acc habe ich folgendes Problem.
Ein Käufer hat ein Artikel zu rund 20 EUR gekauft aber nur ca. 10 EUR bezahlt (nach über 1 Woche)
Auf eine Hinweismail auf die Differenz - und auch sonst - bisher keinerlei reaktion vom Käufer.
Wie soll ich weiter verfahren ?
Bei der Ware handelt es sich um verzollte Ware aus einem Import. Beim deutschen Zoll zahle ich nach 14 Tagen 50 Cent pro tag (egal wie klein die sendung ist, zb auch für einen 30g Brief) Lagerungsgebühr.
Meine Absicht ist dem K eine frist zu setzen und danach werden dann auch 50cnt pro tag fällig bis die eingegangenen 10 EUR verbraucht sind. Sollte der K die 10 EUR nachzahlen so erfolgt er versand und die erlassung der n*50cnt,
sollte der K nie die 10 EUR bezahlen so erhält er auch nie seine bereits bezahlten 10 eur zurück und kann diese 20 tage später auch nicht mehr fordern.
Kann ich dies so machen oder hätte ich dies bereits in meinen AGBs vorher so formulieren müssen ?