Käufername und hinterlegte Adresse stimmen nicht überein
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
13-05-2018 23:38
Hallo,
ich habe ein Armband verkauft und kurz darauf hatte ich den Geldeingang auf meinem Konto. Der Name des Überweisenden war allerdings ein anderer als die in Ebay hinterlegte Adresse.
Da ich das schon häufiger mal hatte, habe ich mir dabei aber nichts gedacht und die Ware an die hinterlegte Adresse (versichert mit Hermes) geschickt.
Heute bekomme ich eine Nachfrage, wo das Armband denn bleibt, bzw. an wen ich es geschickt habe. In der Versendungsverfolgung von Hermes ist "zugestellt" hinterlegt.
Ich habe nun die in Ebay hinterlegte Adresse als Antwort mitgeteilt. Muss ich mich nun darum kümmern, wenn Überweiser und Adresse 2 unterschiedliche Personen sind? Wie kann es sein, das ich dann eine falsche Adresse in den Versanddaten gemeldet bekommen habe?
Danke für die Antworten.
VG
Bettina
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du liegst den eBay-Regeln nach in jedem Fall richtig, wenn Du entweder
> bei Überweisung an die in der eBay-Kaufabwicklung genannten Adresse (eMail "Ich werde die Bezahlung in Höhe von xx,xx € für ... in Kürze...")
> oder bei PayPal-Zahlung sogar zwingend an die dort in der Zahlungsmitteilung von PayPal genannte Adresse versendest.
Bei Überweisung wären auch Nebenabreden möglich, die man dann allerdings (von Käuferseite aus) kommunizieren und (von Verkäuferseite aus) auch belegen können sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo leuchtturm_tina,
direkt helfen kann ich nicht. Bei meinen Verkäufen habe ich es auch nicht selten, dass das Geld von einem anderen Kontoinhaber kommt. Bei Versand mit Hermes und dem Vermerk zugestellt konnte ich bei Versandabfertigung über mein Hermeskonto bisher einsehen, an wen genau mit oder ohne Unterschrift zugestellt worden ist: z.B. Nachbar X, Kiosk Wohnstraße u.ä. Bei der Ebay-Verandlösung habe ich diese Möglichkeit leider nicht gefunden. Dort war nur zugestellt vermerkt.
In einem Fall, in dem die Zustellung in GB nicht vermerkt war, habe ich bei Hermes angefragt und recht zügig Antwort erhatren, wann, an wen und gegen wessen Unterschrift zugestellt worden ist. Wo genau ich damals zur Anfrage gelangt bin, habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Zu vermuten ist hier eine Abgabe in der Nachbarschaft, die bei Hermes als zugestellt vermerkt wird. Du solltest versuchen, bei Hermes nachzufragen und dem Käufer danach mitteilen, wo seine Bestellung "gelandet" ist. Der Käufer sollte eigentlich eine Benachrichtigung erhalten haben, aber die Hermes-Zusteller sollenn es nicht überall so genau nehmen. Vorher empfiehlt es sich, den Käufer über Deine Nachfrage beim Versandunternehmen zu informieren.