11-11-2012 12:58
Hallo!
Da ichnoch nie bei ebay verkauft habe, werde ich jetzt mit einem Verkaufsangebot von ebay geködert:
Für den ersten Artikel ist Sofortkaufgebühr frei, Startgebühr frei wählbar und es soll auch keine Provision anfallen.
Probeweise habe ich einen Artikel vorbereitet (100 Euro Startgebühr, 200 Euro Sofortkauf) . Ich bin über den Button dieser Einladung gegangen. Trotzdem werden mir 4,40 Euro an Gebühren angezeigt.
Weiß jemand, was das bedeutet? Danke schön!
"Die Preisaktion umfasst alle Gebühren (Angebotsgebühr, Verkaufsprovision sowie sämtliche Gebühren für Zusatzoptionen, wie z.B. Mindestpreis, Galerie Plus, Untertitel, Sofort-Kaufen-Option etc.)."
Bleibe deinem Accountnamen treu. 😉
"ich-kauf-nur"
Tatsächlich, jetzt sehe ich das auch!
Trotzdem kam für diesen account die Einladung. Einmal vor langer Zeit zählt wohl für ebay nicht!
Gerade hab ich es noch mal kurz versucht mit dem regulären Verkaufsformular. Da ging es!
Mit dem Kurzformular ging es nicht.
Angenommen, ich verkaufe die Schuhe für 200 Euro (160-180 sind üblich für gebrauchte und meine sind nur 3 Monate gefahren) - bedeutet das dann wirklich, dass die 9% Verkaufsprovision wegfallen? Das wäre ja fast 20 Euro Ersparnis...ich glaube ich lasse mich ködern...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ich-kauf-nur&ftab=FeedbackAsSeller
Du hast schon mal verkauft.
Vieleicht liegt es daran?
Ich habe in der Kategorie Funsport - es handelt sich um Rollkunstlaufstiefel - eingestellt und keine 2. Kategorie gewählt.
@ peterkurer,
daran kann es nicht liegen.
"Die Preisaktion gilt unabhängig davon, ob das Angebot als Auktion, Sofort-Kaufen-Artikel oder als Auktion mit Sofort-Kaufen-Option eingestellt wird."
Hallo,
könnte es daran liegen?
"Die Gebühren für die Zusatzoption "Einstellen in zwei Kategorien" sowie für alle im oben genannten Punkt nicht erwähnten Zusatzoptionen werden aus technischen Gründen zunächst berechnet, dem Verkäufer im Anschluss jedoch wieder von eBay gutgeschrieben."
Oder an der Kategorie?
"Die Preisaktion gilt nicht für die Kategorien "Auto & Motorrad: Fahrzeuge", "Jetski", "Motorboote", "Segelboote", "Sonstige Boote", "Flugzeuge", "Handys mit Vertrag" und "Immobilien"."
http://pages.ebay.de/promos/1LF_121103/index.html
ich vermute es liegt am Sofortkauf