01-05-2013 11:30
Mein Angebot läuft noch ca. 3 von 10 Tagen. Es liegen 3 Gebote vor. Gestern habe ich noch die letzten 2 möglichen Fotos hinzugefügt. Jetzt kann ich weder die Reihenfolge noch die Fotos selber bearbeiten. Ich kann noch nicht mal mehr ein Foto löschen. Ist das normal oder was muss ich tun damit das wieder geht?????
Wenn du auf der Seite
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html
nach ganz unten scrollst, kommt da die hübsche Überschrift
"Rechtliche Tipps und Informationen"
nebst Link für weitere Infos zum Rechtsportal.
Lies mal alles ...
die technischen Möglichkeiten zur Beendigung eines Angebots haben nichts mit der rechlichen Seite zu tun
Zu 1.
http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html:
"Ob Sie ein Angebot vorzeitig beenden können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft und ob dafür Gebote vorliegen.
Angebote läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten."
Meinst Du ich sollte mein Angebot löschen, die Fotos rausnehmen und neu einstellen? Habe eBay angerufen, das ist deren einzige Lösung.
Unter Umständen hast du den Salat jetzt doppelt.
1. Hast du verkauft, der K kann auf Lieferung oder Schadensersatz bestehen (Differenz zum Preis vergleichbarer Schuhe zahlst du)
2. Die Bilder hattest du bereits genutzt. Das kannst du nicht vertuschen oder rückgängig machen, indem du ein Angebot beendest. Eine Rechnung kann trotzdem noch kommen.
Hahaha, "die Treter" 🙂 Laut eBay geht das aber wohl, ich muss nicht an den Letztbietenden verkaufen. Es es lag ein Fehler im Angebot vor, dann kann man abbrechen. Der Artikel kann ja auch zum Beispiel zerstört werden, dann muss ich auch nicht liefern oder Ersatz beschaffen. Ich muss nur alle Bieter anschreiben. Ich werde das Angebot ja auch wieder einstellen.
"das ist deren einzige Lösung."
Die Aussage ist von einen 1-EUR-Jober wieder mal typisch.
Du bist mit dem Einstellen und mit dem Gebot einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen und kannst nicht einfach löschen.
Nun hoffe mal, dass du die Treter nicht für 1 EUR hergeben musst.
Warum fragst du und machst dann doch?
Nun hoffe, dass der Höchstbietende -an den du mit seinem Gebot
verkauft hast- keine Ansprüche stellt.
Von einem Fettnäpfechen in den nächsten Napf. 😞 :_|
Nein, da bereits Gebote vorliegen!
Meinst Du ich sollte mein Angebot löschen, die Fotos rausnehmen und neu einstellen? Habe eBay angerufen, das ist deren einzige Lösung.
Na dann fang mal an zu beten, dass da nicht noch eine ganz fette Rechnung kommt für die Verwendung fremder Bilder ohne Lizenz ...
Das ist ein ganz ganz großes No-Go. Zwei Fotos vom Profi kann vierstellig bedeuten für die Nutzung in der Auktion - vor dem Komma, versteht sich.
Nimm einfach nieniemals nich Bilder, die du nicht selbst gemacht hast!
Danke an alle für die schnellen Antworten. Wollte eigentlich die Fotos vom Hersteller wieder löschen oder zumindest bearbeiten. Muss ich wohl jetzt drinnen lassen 😞
Bilder hinzufügen geht noch wenn Gebote vorliegen, aber nicht mehr löschen oder bearbeiten...
aber gestern konnte ich ja noch Fotos hinzufügen. Da lagen auch schon Gebote vor. Die neuen Fotos kann ich jetzt noch nicht mal bearbeiten. Will doch gar nicht betrügen...
Du kannst dein Angebot noch schriftlich ergänzen um eventuell Unstimmigkeiten zu beseitigen.
hier kannst du nachschauen was du wann noch ändern kannst..
http://pages.ebay.de/help/sell/revising_restrictions.html
hinzufügen geht jetzt auch noch...
die Bilder vom Hersteller laß nächstes Mal besser weg...außer du hast die Erlaubnis.....kann teuer werden
außerdem sind deine eigenen Fotos eh aussagekräftig genug.....da hätts die Fremdbilder gar nicht gebraucht
Wenn Fotos bearbeitbar wären, nach dem Gebote vorliegen,
dann wäre dem Betrug Tür und Tor geöffnet.
AUs diesem Grnd geht das nicht mehr.