abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann der Höchstbietende einer privaten Auktion den Kauf nach Auktionsende einfach abbrechen?

Hallo!

Ich hatte eine private Auktion laufen, es wurde auch erfolgreich versteigert.
Jedoch bekomme ich nach Ende der Auktion Nachrichten des Käufers, er bräuchte den Artikel nicht mehr und ich sollte doch den Kauf einfach abbrechen.
Geht das überhaupt? Geht der Höchstbietende mit seinem Gebot nicht einen Vertrag ein?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Vielen Dank 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

@thealex7587  schrieb:

Hallo!

Ich hatte eine private Auktion laufen, es wurde auch erfolgreich versteigert.
Jedoch bekomme ich nach Ende der Auktion Nachrichten des Käufers, er bräuchte den Artikel nicht mehr und ich sollte doch den Kauf einfach abbrechen.
Geht das überhaupt?

Geht der Höchstbietende mit seinem Gebot nicht einen Vertrag ein?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Vielen Dank 🙂

@thealex7587 

natürlich existiert ein Kaufvertrag über den sich Dein Käufer nicht einfach hinwegsetzen kann

-

das Problem ist nur das viele Verkäufer keinen Nerv haben das entsprechende zivilrechtliche Verfahren durchzuziehen.....leider!

Dazu kommt noch die Panik vor einer Roten Laterne.........

ICH melde bei solchen Kalfaktoren einen nicht-bezahlten-Artikel

-

schließe den Vorgang nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Nichtzahler und lasse auf diese Art und Weise die berechneten Verkaufsgebühren gutschreiben....

Der User kommt auf die Sperrliste damit er mich bei späteren Angeboten nicht mehr nerven/bieten kann......

Die Mail mit dem "Kaufabbruch" ausdrucken lassen und gut weglegen -sicher ist sicher......

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder