12-01-2020 03:40
Hallo!
Ich hatte eine private Auktion laufen, es wurde auch erfolgreich versteigert.
Jedoch bekomme ich nach Ende der Auktion Nachrichten des Käufers, er bräuchte den Artikel nicht mehr und ich sollte doch den Kauf einfach abbrechen.
Geht das überhaupt? Geht der Höchstbietende mit seinem Gebot nicht einen Vertrag ein?
Freue mich über hilfreiche Antworten!
Vielen Dank 🙂
@thealex7587 schrieb:Hallo!
Ich hatte eine private Auktion laufen, es wurde auch erfolgreich versteigert.
Jedoch bekomme ich nach Ende der Auktion Nachrichten des Käufers, er bräuchte den Artikel nicht mehr und ich sollte doch den Kauf einfach abbrechen.
Geht das überhaupt?Geht der Höchstbietende mit seinem Gebot nicht einen Vertrag ein?
Freue mich über hilfreiche Antworten!
Vielen Dank 🙂
natürlich existiert ein Kaufvertrag über den sich Dein Käufer nicht einfach hinwegsetzen kann
-
das Problem ist nur das viele Verkäufer keinen Nerv haben das entsprechende zivilrechtliche Verfahren durchzuziehen.....leider!
Dazu kommt noch die Panik vor einer Roten Laterne.........
ICH melde bei solchen Kalfaktoren einen nicht-bezahlten-Artikel
-
schließe den Vorgang nach 4 Tagen mit einer Verwarnung für den Nichtzahler und lasse auf diese Art und Weise die berechneten Verkaufsgebühren gutschreiben....
Der User kommt auf die Sperrliste damit er mich bei späteren Angeboten nicht mehr nerven/bieten kann......
Die Mail mit dem "Kaufabbruch" ausdrucken lassen und gut weglegen -sicher ist sicher......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Danke für die Antwort 🙂
Werde das für evtl kommende Fälle auf jeden Fall beherzigen 😉
Das Problem hat sich nun etwas gewandelt. Das Geld hat der Käufer überwiesen, auch das Paket kürzlich darauf erhalten.
Und nun möchte er die Rückgabe beantragen, weil der Artikel angeblich einen Fehler hat, den ich zuvor angeblich nicht beschrieben hätte.
Es ging um ein Mainboard. Habe es mehrfach ausdrücklich als defekt beschrieben und dass nicht klar ist, wo genau der Fehler liegt. Und auch in die Beschreibung explizit rein geschrieben, dass es eine private Auktion ist und die Rückgabe ausgeschlossen ist - auch wenn das in den eBay- Regeln bereits steht.
Ich wollte nun in den Einzelheiten der Rückgabe-Anfrage genau diese ablehnen, jedoch gibt es dort keine Option dafür?
Dort stehen nur Optionen, dem Käufer mindestens einen Teilerlass zukommen zu lassen, oder den gesamten Kaufpreis zuzüglich Versandkosten, sowie eine Nachricht zu senden (habe ich bereits getan).
Eine Option zum Ablehnen steht dort nicht.
Eine Idee?
Nochmals Danke 🙂