22-04-2013 11:39
Hallo,
ich habe das Gefühl das bei mir ein Spaßbieter den Preis hochtreibt und anschließend nicht bezahlen will. Mein Problem ist, ich habe eine Anfrage von einem Mitglied erhalten ob ich den Artikel nicht außerhalb der Auktion anbieten kann. Ich habe abgelehnt. Nun bietet plötzlich jemand mit 0 Bewertungen, der in meinen Augen den Preis hochtreibt. Kann man irgendwo überprüfen ob es sich bei den Beiden um ein und die selbe Person handelt?
nunja, Du könntest ja mal bei den Mitanbietern schauen, wo der 0er ebenfalls auf Tickets u Schweißgeräte bietet...
vllt braucht er ganz viele Tickets, auch für seine Kumpels??
fies wäre, wenn es ein frisch angemeldeter Account ??? wäre, denn dann würde ich evtl vermuten, dass er vllt eigene Tickets verkauft und Dein Angebot abschiessen will?
Immerhin bietest kein PP an!! das ist doch schon mal was!
aber durch die Selbstabholung können natürlich auch Ausländer bieten.. u wenn die dann nicht zahlen...auch schwierig
aber mal ganz andere Frage: der Zeitplan ist recht eng, wie ich finde... meinst Du, das das alles so hinhauen kann??
und sind solche Tickets nicht personalisiert?
also ich vertsehe Deine Bedenken aber ich bin auch ne echte Schixyx-Büchse....andererseits nen Bieter sperren, nur auf Verdacht?? auch schlecht..
Danke für die Antworten, leider weiss ich immer noch nicht was ich nun tun kann 😞
@ blauer-bazaar, der Zeitplan ist schon OK. Wenn der Käufer nach Ende der Auktion sofort überweist müsste das Geld spätestens Freitag da sein und dann gehen die Tickets sofort per Express raus und sollten einen Tag später das sein. Und nein, die Karten sind nicht personalisiert (steht jedenfalls kein Name drauf)
@xyz_ Ich würde nichts lieber tun als nach Barcelona zu fliegen und mir das Spiel anzuschauen. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht hin. Tja, kann ich wohl nur hoffen das es kein Spassbieter ist...
Hallo,
ein Risiko gehst Du mit Deinen Karten bei der Vorgehensweise
allemale ein.
Sollte der Höchstbieter nicht zahlen, wirst Du dir aus Zeitmangel zum Verkauf, das Spiel wohl selber anschauen müssen.
Wenn du ausgeloggt in die Gebotsübersicht deiner Auktion schaust, kannst du seine Bietstatistik aufrufen:
Er bietet aktuell (bzw. in den letzten 30 Tagen) auf 5 Angebote unterschiedlicher Verkäufer: 2 x auf Tickets, 3 x auf Schweißtechnik.
Sieht also nicht wirklich nach einem Spaßvogel aus.
Kann man irgendwo überprüfen ob es sich bei den Beiden um ein und die selbe Person handelt?
bevor Du nicht mit beiden einen Transaktion hattest und dementsprechend die Adresse erhalten hast, kannst du das nicht
Du kannst aber beim "Fragesteller" in den Bewertungen schauen (sofern öffentliches Profil), ob der Nuller ggf. bei diesen Angeboten auch schon in der Bieterliste auftauchte - und dann kannst Du auch gleich überprüfen, ob da vlt. Gebotsrücknahmen waren