abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann man Bieter mit 0 Bewertungen im Vorhinein sperren?

Einem Freund ist es jetzt zum 4-5 mal passiert, bei mir kam es innerhalb von 1 Jahr 3mal vor. Es bieten Menschen mit 0 oder 1-2 Bewertungen, gewinnen die Auktion, aber bezahlen nie. Es ist ein Zahlungsziel von 10 Tagen in der Auktion genannt. Nach ca. 14 Tagen schreibe ich sie noch mal freundlich an. Leider passiert es aber oft genug, dass dann immer noch nicht innerhalb von 10 weiteren Tagen bezahlt wird. Um den 30 Tag eröffne ich dann den Problemfall, schließe ihn dann einige Tage später wieder und bekomme die Verkaufsprovision zurück.
Es ist dennoch ärgerlich, da man zum einen Zeit verliert und bei neuen Produkten auch indirekt Geld. Kleines Erläuterungsbeispiel: Man hat das neuste Handy auf dem Markt ergattert, sagt aber dennoch nicht ganz zu. Man verkauft es und erzielt einen tollen Preis.

Nach 30 Tagen bekommt man beim wiedereinstellen einen schlechteren Preis, da inzwischen viele dieser Handys bei ebay verkauft werden und die Gewährleitung nur noch 23 Monate ist. Natürlich könnte man den Kaufvertrag gesetzlich in Angriff nehmen, aber das kostet neben Zeit, Geld auch Nerven.

Daher die Frage:

Kann ich generell Bieter mit 0 oder 1-2 Bewertungen einfach im Vorhinein ausschließen? Mir ist klar, dass man dadurch auch potenzielle ebayer-Neulinge, die normal bezahlen würden ausschließt, aber das würde ich da in Kauf nehmen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Mir passiert es auch des öfteren, gerade eben wieder, es wird gekauft keine 2 Minuten später will der Käufer das Angebot abbrechen. Es ist extrem nervig.

Moin.

Seit geraumer Zeit werden Fakeaccounts erstellt um an die Adressen der Privatverkäufer zu gelangen.

Diese werden dann an Anwälte weiter geleitet, der die Verkäufer abmahnt.
Selbst erst erlebt.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/abmahnung-der-kanzlei-justus-rechtsanwalts-gmbh-iav-as-ecom-gmbh-e...

Ob nun tatsächlich die Gebühr fällig wird oder nicht sei mal dahin gestellt. Diese zahlt Ebay in jedem Fall wieder zurück.

Wir haben das gleiche Problem dass Kunden mit 0 Bewertungen Artikel kaufen und diese dann nie bezahlen.

Es kann auch sein dass Mitbewerber dies tun um die Ware schneller aus dem Markt zu bringen.

Wir hatten dies einmal mit einem der seine DVDs gut Platzieren wollte. Er hat alle Artikel aufgekauft aber nie bezahlt. Und negative Bewertungen raus gehauen. Die konnten alle samt gelöscht werden. Aber damals konnte man als Verkäufer auch bewerten um anderen Kunden zu zeigen was das für ein Kunde / Verkäufer das ist.

Da hat Ebay echt mächtiges Werkzeug dem Kunden gegeben und der Verkäufer bleibt der dumme!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder