20-08-2013 12:01
Kann man als Student kostenlos Artikel zum Verkauf einstellen und wenn ja, wie ist dies möglich?
Es gibt gelegentlich Sonderaktionen, zu denen die Verkäufer aber explizit eingeladen werden. Innerhalb dieser kann man ohne Gebühren auch über 1,-€ Startpreis einstellen. Zusatzoptionen kosten natürlich extra.
Ein Vergünstigung für Studenten, Senioren, etc gibt es nicht.
eBay ist kein gemeinnütziges Unternehmen - hier zahlen alle mehr oder weniger die gleichen Gebühren
soll heißen: wenn man als Privatverkäufer keine Einladungen zu Sonderaktionen erhält oder es generell kein kosteloses Einstellen für >1 Euro gibt, zahlt man auch eine Einstellgebühr, sofern nicht mit 1 Euro gestartet wird und keine weiteren Zusatzoptionen genutzt werden - und die Verkaufsprovision wird selbstverständlich auch berechnet
wie sollte das eigentlich funktionieren, wo willst Du die Grenze ziehen? Studenten sollen dann kostenlos einstellen können, H4ler und Krankengeldbezieher sowieso, Arbeitnehmer mit weniger als x Euro im Monat, Alleinerziehende, Großfamilien ab x Personen, dazu natürlich Rentner und Verkäufer mit x % auf ihrem Behindertenausweis (heißt der noch so?), außerdem Verkäufer die ländlich wohnen, da sie ggf. einen weiteren Weg zum Versandunternehmen haben und dank GiG-Käufern nicht alles in die VSK einrechnen können etc.p.p.