19-04-2013 21:08
Ich würde gerne eine Auktion mit weniger als 3 Tagen Laufzeit einstellen, damit genügend Zeit für die Zustellung bleibt.
Ghet das und wenn ja wie ?
Mir scheint man kann nur zwischen 3, 5, und 7 Tagen wählen.
danke im voraus.
@nervi
Da kann uns nur TE aufklären - nur grundsätzlich halte ich eine Ticket-Auktion mit so knappem Ende vor der Veranstaltung für riskant.
@rfum
Es geht hier nicht um unser Verständnis für deine Handlungsweise.
Es geht darum:
Wenn du eine Auktion mit Geboten mittendrin abbrichst, hast du zum aktuell sichtbaren Gebot an den aktuellen Höchstbieter verkauft.
Du machst dich ihm gegenüber damit schadenersatzpflichtig. Und dabei ist es vollkommen egal, wie neu, wie jung und wie unerfahren du bist.
Du schließt hier rechtsverbindliche Kaufverträge ab, als Vk einer Auktion ab dem ersten Gebot.
aber eine Gelegenheit kam hoch und da musste ich ins kalte Wasser springen. Aber es sieht jetzt vernünftig aus
Was willst du damit sagen?
Noch eine Bitte an dich, die dir das Leben auf dieser Plattform mit Sicherheit leichter machen wird: Lies die Ebay-AGB - komplett und so oft, bis du sie verstanden hast.
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc
Auktionen mit einem Tag Laufzeit sind erst ab 10 Bewertungen möglich.
aber dann ist doch die beschreibung falsch, oder nicht ?
die beschreibung (von Ebay) sagt doch, dass ich auch die wahl habe die angebote zu streichen.
@willauchmeinesenfdazugeben
zur vorzeitigen Beendigung meiner ursprünglichen Auktion dachte ich dass es OK wäre weil ich folgendes gelesen hatte
Angebote läuft noch länger als 12 Stunden
Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.
dann schiens mir doch OK.
Ich würde ja mal über 'nen Sofortkauf nachdenken ...
1 Tag geht auch
aaaaaaaaaaaaaber......
je nach Artikel / Marke, kann das online stellen bis zu 24 Stunden dauern (meist dauert es aber nur einige Stunden) .....
je kürzer ein Angebot läuft, umso weniger Interessenten finden deinen Artikel
@auchmalnerven, du hast recht der TE war mit den Karten schon mal da.
http://community.ebay.de/question/Versand-Und-Zahlung/Wie-Kann-Ich/1900093047?#msg1902081071
Und im Moment der vorzeitigen Beendigung hast Du an den Höchstbieter verkauft.
Glückwunsch! 😉
Ich habe in der Tat hier schon mehrere Fragen gestellt und die Antworten waren superschnell da. Die Lernkurve hier ist supersteil. Ehrlicher Dank an alle 🙂
Natürlich wärs besser gewesen erst mal mit einer Niedrigpreis Auktion anzufangen, aber eine Gelegenheit kam hoch und da musste ich ins kalte Wasser springen. Aber es sieht jetzt vernünftig aus 🙂
senf, ist es dafür nicht zu spät?
So wie ich das sehe sind die Karten jetzt zum dritten Mal drin...die erste Auktion die ich oben schon angesprochen hatte, hatte ein anderes Artikelbild, AB Bilder sind nicht austauschbar während einer laufenden Auktion, oder?
Also, wo ist die Auktion hin?
Die zweite wurde beendet da "sie einen Fehler enthielt"
(rechtmäßig?)
die dritte läuft...
Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber bitte, wenn ich Artikel mit so einem hohen Wert einstelle, dann mach ich mich doch vorher so richtig schlau wie ich das richtig angehe...
Irgendwie habe ich ein flaues Gefühl das da noch Ungemach auf TE zukommt...
😞
danke für die vielen guten Tipps und Antworten. Das ist meine erste Auktion und ich versteh noch viel nicht und mach noch viel falsch. danke für euer Verständniss.
Sag mal, hattest du die Karten nicht schon öfter drin? Lagen die nicht einmal sogar bei 350 Euro?
Da war im Artikelbild allerdings eine Skizze des Stadions, wo ist die Auktion denn hin?
Ich hatte mir die nämlich unter Beobachten gesetzt,
Du warst doch die Tage schon im Hilfeforum, oder?
Ich hoffe du kanntest die Bieter die höchstbietend waren als du die Auktion abgebrochen hattest....:|