24-12-2017 10:37
Kunde hat einen Fall geöffnet, natürlich laut HERMES zugestellt.
Problem ist das ich immer auf die englische Login Seite kommen wenn ich auf Fall Antworten will, also ich kann das über Ebay nun nicht weiter bearbeiten.
Problem ist Sendung ging aug Kanalinseln, weiss also nicht wie dieses dort gehandhabt wird, habe dem Kunden mit Sendungsbeleg an die englische Hermes Homepage verwiesen aber das Problem mit dem Käuferschutz bleibt !
Hab ebenso Emai an IMPRESSUM@Ebay.de geschickt mal sehen ob das hilt, trotz der Feiertage nur Frist bis 31.12.17 das ist knapp !
Was kann man tun oder soll ich nun erstmal abwarten ?
Danke !
Hallo @michi-gemischtwarenladen
wenn es auf die Kanalinseln ging, wird sich der Käufer über ebay.co.uk eingeloggt haben, daher auch die Fallöffnung auf der englischen Seite. Dort kannst Du Dich allerdings auch mit Deinen deutschen Zugangsdaten einloggen und solltest dann dort tunlichst die Hermes Sende-ID im Fall eingeben.
Wenn der Käufer über PayPal gezahlt hat, musst Du nachweisen können, dass der Käufer die Ware auch erhalten hat. Du bräuchtest im Notfall einen Online einsehbaren Unterschriftenscan des Empfängers. Meines Wissens stellt allerdings Hermes so etwas nicht zur Verfügung.
Ich hoffe jetzt mal für Dich, dass der Artikel nicht allzu viel wert war, denn Du musst Dich vermutlich auf einen Totalverlust einstellen. PayPal International erkennt in der Regel nämlich Hermes Sende-IDs nicht als Zustellungsbeleg an. Die hätten gerne FedEX, UPS oder TNT als Versanddienstleister....