abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf als Verkäufer abgebrochen, wie läuft Rückerstattung???

Moin, musste leider als privater Verkäufer einen Kauf abbrechen. Habe Käufer informiert und über eBay den Abbruch eingeleitet.

Am Ende erschien ein Button "Rückerstattung senden", den ich angeklickt habe.

Dann meldete eBay , dass eBay dem Käufer aufgrund meiner Zahlungsmethode den Betrag zurück erstattet.

Seitdem passierte nichts!! Jedenfalls taucht nichts bei mir im Verkäufer-Cockpit oder meinen Abrechnungen seitens eBay auf.

Der Verkäufer hat direkt auf mein Konto überwiesen.

Erstattet jetzt eBay dem Käufer die Gesamtsumme und stellt es mir auf meiner monatlichen Abrechung in Rechnung??

Oder muss ich den Käufer um seine Bankverbindung bitten und selbst zurück überweisen??

Gesamtes Thema betrachten

@vielen-dunk  schrieb:

Moin, musste leider als privater Verkäufer einen Kauf abbrechen. Habe Käufer informiert und über eBay den Abbruch eingeleitet.

Am Ende erschien ein Button "Rückerstattung senden", den ich angeklickt habe.

Dann meldete eBay , dass eBay dem Käufer aufgrund meiner Zahlungsmethode den Betrag zurück erstattet.

Seitdem passierte nichts!! Jedenfalls taucht nichts bei mir im Verkäufer-Cockpit oder meinen Abrechnungen seitens eBay auf.

Der Verkäufer hat direkt auf mein Konto überwiesen.

Erstattet jetzt eBay dem Käufer die Gesamtsumme und stellt es mir auf meiner monatlichen Abrechung in Rechnung??

Oder muss ich den Käufer um seine Bankverbindung bitten und selbst zurück überweisen??

Moin, @vielen-dunk 

bei Zahlung mit Überweisung musst DU selbstverständlich auch zurück überweisen an den Käufer., da geht niemals automatisch.

Nur bei PP Zahlung.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder