29-06-2017 10:10
Guten Morgen :),
ich habe eine technische Frage: ich habe vor gut 7 Tagen die email Meldung bekommen, dass der Käufer "in Kürze" überweisen wird. I
Ich sehe im System auch, dass die Kaufabwicklung angeblich abgeschlossen ist.
Was könnte denn nun der Hintergrund sein, dass ich noch keinen Geldeingang habe? Wird die email versendet, auch wenn der Käufer aus der Kaufabwicklung heraus abbricht?
Ich habe beim Käufer auch bereits vorsichtig angefragt, aber noch keine Nachricht bekommen, zudem hat er/sie auch Bewertungen, dass andere Artikel bezahlt wurden, daher bin ich gerade etwas verwirrt..?
Danke schonmal für Nachrichten :), VG
Dass die Überweisung in Kürze erfolgen soll, ist einzig dem Durchlaufen der Kaufabwicklung durch den Käufer geschuldet.
Das hat nichts mit einer tatsächlich durchgeführten Überweisung zu tun.
Auch wenn der Käufer den Artikel als "Zahlung gesendet" markiert, sagt das noch nix über eine tatsächlich durchgeführte bzw. korrekte Überweisung aus.
Versand daher immer erst nach Zahlungseingang auf Deinem Konto, alles andere ist unverbindlich.
Erkundige Dich doch mal höflich beim Käufer, ob ihm vielleicht ein Zahlendreher unterlaufen ist. Das wirkt weit weniger wie eine Drängelei als eine Zahlungserinnerung.
@drdoolittle777 schrieb:Guten Morgen :),
ich habe eine technische Frage: ich habe vor gut 7 Tagen die email Meldung bekommen, dass der Käufer "in Kürze" überweisen wird. I
Ich sehe im System auch, dass die Kaufabwicklung angeblich abgeschlossen ist.
Was könnte denn nun der Hintergrund sein, dass ich noch keinen Geldeingang habe? Wird die email versendet, auch wenn der Käufer aus der Kaufabwicklung heraus abbricht?
Ich habe beim Käufer auch bereits vorsichtig angefragt, aber noch keine Nachricht bekommen, zudem hat er/sie auch Bewertungen, dass andere Artikel bezahlt wurden, daher bin ich gerade etwas verwirrt..?
Danke schonmal für Nachrichten :), VG