10-12-2014 08:25
Und warum schenkst Du der auch noch 5 (fünf!) grüne Punkte?
Mach für jeden Artikel einen Fall auf und schließe die Fälle nach 4 Tagen selbst. Dann bekommt die Käuferin 5 Verwarnungen und kann bei mir (und vielen anderen) sowieso nicht mehr bieten. Bieter mit mindestens zwei Verwarnungen kann man nämlich im eingeschränkten Käuferkreis von seinen Angeboten ausschließen.
Dein Warnhinweis in allen Ehren, doch hättest Du so verfahren, wie Booty es Dir ausführlich beschrieben hat, wäre eine Warnung gar nicht nötig gewesen, da hier ganz viele in ihren Einstellungen Bieter mit zwei oder mehr Verwarnungen vom Kauf bei sich ausgeschlossen haben.
Die grünen Bewertungen für Nichtzahler bringen gar nichts (wer kennt schon seinen Käufer im Vorfeld?) - im Gegenteil!
Durch das grüne Pünktchen registriert Ebay nur, was für ein zuverlässiger Käufer dies doch ist.
Ist doch nicht in deinem Sinne, oder?
Hallo,
Nichtzahler bewertet man gar nicht, man meldet einen Nichtzahlerfall bei ebay und schliesst diesen nach 4 Tagen, damit das Mitglied verwarnt wird.
Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel (Problemfall eröffnen)
Wichtig: Du musst dem Käufer auch separat den Kaufvertrag kündigen, unter angemessener Fristsetzung. Das kannst du gleichzeitig mit der Falleröffnung tun. Man setzt den Account auf die
Bietersperrliste und nutzt zudem die Option, Käufer mit Verwarnungen wegen Nichtzahlungen von vornherein von den Auktionen auszuschliessen im Eingeschränkten Käuferkreis
Davon profitieren dann alle anderen Verkäufer sofern sie diese Funktion auch nutzen!
Hat ein Mitglied eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, schliesst ebay es von der Handelsplattform aus.
Mit der Abgabe einer positiven Bewertung mit negativem Text an einen Nichtzahler wird das Bewertungsprofil verfälscht!
Zudem werden diese Bewertungen gelöscht, stellen einen Verstoß gegen die Bewertungsgrundsätze dar und es ist Verkäufern daher nicht erlaubt, solche abzugeben!
Hallo,
diese Käuferin hat bei dir am 04.12. abends und am 05.12. morgens gekauft.
Am 05.12. hattest du bereits einen Thread eröffnet und Bedenken angemeldet.
Am 09.12. hattest du ihr bereits grüne Bewertungen verpasst und Nichtzahlerfälle eröffnet.
Auch wenn sie offenbar schon bei anderen Verkäufern nicht bezahlt hat, finde ich das Tempo der "Abstrafung" hier gelinde ausgedrückt ... für meinen Geschmack etwas arg rasant.
Wie handhabst du das eigentlich mit diesem deinem Vielkäufer ?
Er/sie kauft ja gerne mal den selben Artikel 2 x, andere Artikel musst du direkt wieder einstellen. Scheint doch auch ein chronischer Nichtzahler zu sein, oder ? Und noch gar nicht mal lange dabei, aber schon Gebote zurückziehen wie ein Großer ...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=petitopit&ftab=FeedbackLeftForOthers
Wenn Du anstelle der bl..dsinnigen Bewertungen - die ebay auf Zuruf loescht, weil nicht zulaessig - fuer jeden Artikel einen Nichtzahler-Fall eroeffnet und mit Verwarnung fuer die Kaeuferin geschlossen haettest, dann waere das erheblich effektiver als der Hinweis hier im Forum.
Die Dame koennte naemlich dann bei den meisten Verkaeufern garnicht mehr bieten.
Im uebrigen sei froh, dass die K nicht bezahlt hat. Sie haette genausogut mit PP bezahlen koennen und dann einen nichterhaltenen Artikel melden koennen, da Du ja PP + nichtversicherten Versand anbietest. Dann waerst Du Ware und Geld losgewesen.
Warum machst du es wie dein Vorgänger "kinderleicht14" ???
Da kann man nur den Kopf schütteln.
Zwar kann man den Käufer nicht negativ bewerten (ein großer Fehler von Ebay), aber du hast die Möglichkeit, diese Verfehlungen als Fall einzustellen und den Käufer an Ebay zu melden.
Durch diese positiven Bewertungen durch euch, reibt sich der Käufer die Hände und sammelt reichlich positive Punkte.
Erspart doch die nachfolgenden Verkäufern den voraus sehenden Stress und meldet solche Käufer an Ebay.
Wenn Du einen Fall wg. eines Nichtbezahlten Artikels eröffnet und nach 4 Tagen geschlossen hättest, wäre die Käuferin verwarnt worden. So hilfst Du ihr, ihr Unwesen weiter zu treiben. Zukünftige Verkäufer werden es Dir bestimmt nicht danken.
Schön, dass auch Du sie mit positiven Bewertungen belohnst. 
*kopfschüttel