22-06-2019 09:01
Hallo,
mir geht es nur um einen Überblick: Ich bin mehrere jahre hier, Privatverkäufer. "Früher" kamen die Warensendungen an, nicht eine verschwunden. Manchmal allerdings (Weihnachten) bis zu 10 Tagen Versand - die höchste Wartezeit waren mal 14 Tage (sehr, sehr selten).
Innerhalb der letzten Monate wurde ich jetzt zweimal von Käufern angesprochen, der Versand dauere zu lange (obwohl in Angebot darauf hingewiesen + Päckchen als Alternative).
Dauern die Warensendungen bei euch aktuell auch länger? Oder habt ihr vermehrt Käufer, die Fälle eröffnen und keine Ware erhalten haben?
Einerseits denke ich mir, wenn man "unversichert" kauft und Geld spart, hat man halt Pech. Anderseits frage ich mich, ob gerade einige Käufer versuchen, daraus einen Vorteil zu ziehen. (Geld erstattet und Ware).
hagashi schrieb:Hallo,
mir geht es nur um einen Überblick: Ich bin mehrere jahre hier, Privatverkäufer. "Früher" kamen die Warensendungen an, nicht eine verschwunden. Manchmal allerdings (Weihnachten) bis zu 10 Tagen Versand - die höchste Wartezeit waren mal 14 Tage (sehr, sehr selten).
Innerhalb der letzten Monate wurde ich jetzt zweimal von Käufern angesprochen, der Versand dauere zu lange (obwohl in Angebot darauf hingewiesen + Päckchen als Alternative).
Dauern die Warensendungen bei euch aktuell auch länger? Oder habt ihr vermehrt Käufer, die Fälle eröffnen und keine Ware erhalten haben?
Einerseits denke ich mir, wenn man "unversichert" kauft und Geld spart, hat man halt Pech. Anderseits frage ich mich, ob gerade einige Käufer versuchen, daraus einen Vorteil zu ziehen. (Geld erstattet und Ware).
ja, dem ist so - fruchtet allerdings im allgemeinen nur bei einer PayPal-Zahlung (genau wie Briefe ohne Zusatzleistungen bzw. Päckchen)
ich weise schon in der AB daraufhin, das bei entsprechender Versandwahl nichts von mir erstattet wird - egal zu welchem Kaufpreis - und ich habe natürlich auch die entsprechenden Verandalternativen schon direkt mit in der AB / dem Verkaufsformular