02-06-2016 08:02
Hallo,
als ich mich gerade bei E-Bay eingeloggt habe, habe ich festgestellt, dass über meinen Account drei Artikel (Adidas Schuhe) verkauft werden/wurden. Ein Artikel war noch Aktiv und zwei waren bereits beendet mit jeweils 38€. Ich habe diese Schuhe niemals eingestellt und außer mir hat niemand meinen E-Bay Zugang. Wahrscheinlich wurde mein Account gehackt. Folgendes habe ich darauf unternommen:
Den aktiven Artikel habe ich sofort beendet.
Ich habe mein Passwort geändert
Aber was mache ich mit den beiden bereits beendeten Artikeln? Wie gehe ich jetzt vor? Zuerst Käufer kontaktieren, um den Sachverhalt aufzuklären? Oder warten und E-Bay kontaktieren? WIe kann ich E-Bay kontaktieren? Ich konnte keine Möglichkeit entdecken Ebay eine E-Mail zukommen zu lassen.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Vielen herzlichen Dank
@tombubble schrieb:Hallo,
als ich mich gerade bei E-Bay eingeloggt habe, habe ich festgestellt, dass über meinen Account drei Artikel (Adidas Schuhe) verkauft werden/wurden. Ein Artikel war noch Aktiv und zwei waren bereits beendet mit jeweils 38€. Ich habe diese Schuhe niemals eingestellt und außer mir hat niemand meinen E-Bay Zugang. Wahrscheinlich wurde mein Account gehackt. Folgendes habe ich darauf unternommen:
Den aktiven Artikel habe ich sofort beendet.
Ich habe mein Passwort geändert
Aber was mache ich mit den beiden bereits beendeten Artikeln? Wie gehe ich jetzt vor? Zuerst Käufer kontaktieren, um den Sachverhalt aufzuklären? Oder warten und E-Bay kontaktieren? WIe kann ich E-Bay kontaktieren? Ich konnte keine Möglichkeit entdecken Ebay eine E-Mail zukommen zu lassen.
Bitte dringend um Hilfe!!!
Vielen herzlichen Dank
das würde auch viel zu lange dauern
-
laß` Dich vom Kundendienst zurückrufen - einmal durchs Menu klicken:
http://pages.ebay.de/help/account/contact-customer-support.html
schildere dem Ebay-Mitarbeiter das Problem
-
nur der Ebay-Kundendienst kann die komplette Bereinigung Deines Accounts vornehmen
-
ergo: anrufen lassen - A.S.A.P.!
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
@tombubble schrieb:Zuerst Käufer kontaktieren, um den Sachverhalt aufzuklären?
Hallo @tombubble ,
ja und zwar so schnell wie möglich.
Beide Angebote endeten heute Morgen.
Vielleicht haben die Käufer noch nicht überwiesen oder können die Überweisung noch vor Wertstellung auf dem Empfängerkonto stoppen.
Hier ist Eile angesagt !
Paypal-Zahler können sich ihre Zahlung über PP zurückholen.