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Kunde bezahlt ... Wir / Verkäufer senden die Ware ... Ware kommt zurück "nicht abgeholt"

Hallo,

wir habe wieder einen Superhelden als Kunden, der einen Fall eröffnet, dass die Ware nicht angekommen sei.
Wir haben am selben Tag die Ware zurückerhalten von DHL (Maxibrief), dass der Kunde diese nicht abgeholt hat.

Wir haben den Sachverhalt mit Bild dem Kunden geschildert, haben daraufhin zudem für eine erneute Lieferung die
Versandkosten verlangt von 2,40 EUR.

Der Kunde war empört, wir seien verpflichtet die Ware auszuliefern, wir sollen die Versandkosten gefälligst übernehmen.
Das Problem lag bei DHL, wir sehen es nicht ein dies auf Kulanz zu tun, zumal der Ton die Musik macht.

Nun fordert er den kompletten Betrag zurück, wir haben den Kunden informiert, dass wir den Fall als "Widerruf"
bertrachten und auf Kulanz alles zurück erstatten, wobei wir Schadensersatzansprüche hätten.
Der Kunde war nun noch mehr empört, er habe Rechte, es sei meine Pflicht ... etc.

Wir rechnen mit einer negativen Bewertung, haben den Fall bereits geschlossen, aber was sollen wir denn tun?

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