abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Länderausschluß funzt net???

Servus:-)

Seit jeher stelle ich nur mit Versand innerhalb von D ein.....beim Checken meiner Bieter ist jetzt ein User aus der Schweiz dabei...

Habe im Mitgliedskonto meinen Länderausschluß bei Versandeinstellungen gecheckt....alle Häkchen stehen wie gehabt

Habe bei den bebotenen Artikeln die Verkaufsformulare eingesehen...komplette Länderliste aufgeführt

wenn ich bei den Angebotsseiten auf die ausgeschlossenen Versandorte klicke (also Ansicht des Interessenten) werden mir nur die deutschen Inseln angezeigt.....

beim Kauf eines Arikels grade eben das gleiche, die Userin hatte auch nur die Inseln als Ausschluß drin....

kann kein Zufall sein...

hat noch jemand dasselbe Problem?

Ebay-Bug?

?:|:_|

Akzeptiert Lösungen (3)

Akzeptiert Lösungen (3)

allerdings glaub ich nicht so recht an deine Vermutung, da ich bei über 300 Verkäufen noch nie einen nicht in D angemeldeten Käufer hatte.....Zufall?

Ist keine Vermutung, habe gerade nochmal nachgeschaut, die Einschränkung bei den von Käufern zu erfüllenden Bedingungen lautet:

Käufer mit primärer Lieferadresse in einem Land, in das Sie keine Waren verschicken.

Und ja, das ist wohl Zufall, ich hatte dafür schon zwei, allerdings in fast 10 Jahren, aber bei bedeutend weniger Verkäufen.

Einen Schweden und einen Franzosen mit primärer Lieferadresse in Deutschland.

Aber natürlich kann es auch sein, dass es ein Bug ist.

Abholung hebelt das Ganze aus , nicht anklicken nur in die AB schreiben .

Es kann sein , dass er eine Adresse in Deutschland hat.

Es gibt so Paketstationen an der Grenze , wo sie es abholen können.

Habsch gerade nur dich - liebe Karla - getestet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150892979682&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

Funzt doch - schaus dir an - ich beende "gleich".

Antworten (8)

Antworten (8)

N'abend

Wenn ich mich richtig erinnere ist das Land, in welchem das Mitgleid gemeldet ist, für die Käuferkreiseinschränkung zweitrangig, maßgeblich für ist dafür nur die primäre Lieferadresse.

Ein Schweizer kann also problemlos mitbieten/kaufen, sofern er eine primäre Lieferadresse in Deutschland hinterlegt hat.

Umgekehrt könnte ein deutsches Mitglied nicht bei dir bieten/kaufen, wenn es seine primäre Lieferadresse z. B. in Österreich hätte.

Hast du auch "Abholung" möglich?
Das hebelt den Länderausschluss aus.

Oh Hasjana, das beruhigt mich jetzt ungemein.....:-(:^O

ehrlich gesagt empfinde ich es als ein Unding, daß eBay es an der Lieferadresse festmacht - es hat wohl schon seinen Grund, daß ich z.B. Bieter aus der Schweiz ausschließen möchte ... nämlich deshalb, weil sie es selten fertigbekommen, eine "korrekte" Überweisung zu tätigen, so daß ich den gesamten Betrag auf dem Bankkonto haben ... :_|

seltsamerweise bekommen es alle anderen ausländischen - auch nicht EU-Käufer - hin, korrekt zu überweisen, nur bei den Schweizern konnte ich immer hinter dem Geld "hinterherrennen" bzw. sie anmahnen, daß der Rest auch noch bezahlt wurde ... obwohl schon im voraus darauf hingewiesen wurde 😞

danke, dann weiß ich das jetzt auch....

ich lass das Überprüfen der Bieter wohl künftig....das bringt mir in letzter Zeit nur Kopfzerbrechen...:-D

danke bb

hatte über die letzte Woche an versch. Tagen eingestellt und bei allen Angeboten sind nur die Inseln ausgeschlossen.....vielleicht gehts ja heute wieder...

gaby....möglich das es sich so verhält...wär mir auch lieber...aber wie gesagt, das erklärt nicht wieso in allen Verkäufsformularen die komplette Länderliste angezeigt wird und dann nur die Inseln im Angebot aufgeführt sind...

allerdings glaub ich nicht so recht an deine Vermutung, da ich bei über 300 Verkäufen noch nie einen nicht in D angemeldeten Käufer hatte.....Zufall?

hab ich alles gecheckt...keine Selbstabholung...

ich glaube an einen Bug...

wie gesagt....im Angebot nur die Inseln ausgeschlosssen und im Verkaufsformular alle Länder wie gehabt...

macht doch mal einen Probelauf.....

Ohne Artikelnummer sach ich nix.

Aber das mit dem Länderausschluss funzt schon :

Verpackung und Versand Artikelstandort: XXXXXX, Deutschland Versand nach: Europäische Union Ausgeschlossen: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika, Bosnien und Herzegowina, Lettland, Mazedonien, Moldawien, Schweiz, Ukraine, Ungarn, Weißrussland

Aus einer meiner letzten Auktionen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder