abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Laptopverkauf: Käufer sitzt in England; Betrugsmasche?

Hallo zusammen,

habe heute einen Laptop in Ebay.de reingestellt.

Als Lieferoptionen habe ich nur "Versand innerhalb DE" angegeben. 
Leider habe ich bei in den Einstellungen den Versand in andere Länder nicht abgelehnt.

Vorher möchte ich anmerken, dass ich den Laptop nicht mit einem etwas höheren Preis reingestellt habe.

Innerhalb von 2 Stunden war das gute Ding verkauft... 

Nun ergibt sich folgendes Problem:

Der Käufer sitzt in England. Er drängt auf einen schnellen "Rechnungsübersendung", da er unbedingt zahlen will.

Nun habe ich schon des Öfteren gelesen, dass Zahlungen per paypal gerne mal zurück geholt werden.

Seltsam finde ich auch, dass im Profil des Käufers der Standord USA, Florida angegeben ist, dass Paket jetzt allerdings nach England gehen soll.

Wie kann man jetzt am geschicktesten vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@brey.manuel  schrieb:

Hallo zusammen,

Leider habe ich bei in den Einstellungen den Versand in andere Länder nicht abgelehnt.

Vorher möchte ich anmerken, dass ich den Laptop nicht mit einem etwas höheren Preis reingestellt habe.

Der Käufer sitzt in England. Er drängt auf einen schnellen "Rechnungsübersendung", da er unbedingt zahlen will.

Nun habe ich schon des Öfteren gelesen, dass Zahlungen per paypal gerne mal zurück geholt werden.

Seltsam finde ich auch, dass im Profil des Käufers der Standord USA, Florida angegeben ist, dass Paket jetzt allerdings nach England gehen soll.

Mit freundlichen Grüßen

@brey.manuel 

nenn` mal bitte den Ebay-Nick des Käufers......

sieht nicht unbedingt wie der "typische" Nigeria-Fuzzi aus - wobei Du (mindestens) beim Versand aufpassen musst:

der Versand wird ins Ausland gehen - der Käufer wird via PP.com bezahlen - PP.com hat andere AGB als PP.de

-

um (zumindest) den Versand PP-konform zu gestalten: ausschließlich via UPS / Fedex versenden - NICHT via DHL!

Bei dem Verkaufspreis brauchst Du definitiv eine Versandart bei die Unterschrift des Empfängers online gescannt werden kann - diesen Service bietet die DHL nicht!

Der Versand via UPS ist auch kein Problem - Du findest über die UPS-Homepage problemlos einen sog. Access Point:

https://www.ups.com/dropoff/

in Duggendorf gibt es keinen - aber in der "erweiterten" Nachbarschaft - Auszug:

Schirmfoto_2019-06-30_081034 access point.jpg

anrufen - nach den Kosten / Abwicklung fragen und dem Käufer die Versandkosten mitteilen.

Ggf. springt der US-Käufer dann auch schon ab: die Versandkosten werden.........................happig sein!

O.g. Informationen beziehen sich lediglich auf den entsprechenden Versand - das hier irgendetwas nicht ganz koscher ist siehst Du daran das der Käufer in Florida/USA wohnt und das Paket nach London gehen soll.

Es gab letztes Jahr schon einmal eine "Nigeria"-Aktion in der genau dieses Schema Basis für Abzockversuche war:

also Augen auf.....

und notfalls beim Ebay-Kundendienst anrufen: dort sieht man genau ob der Account sauber oder übernommen worden ist!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@brey.manuel  schrieb:

Hallo zusammen,

Mit freundlichen Grüßen

google Nigeriabieter!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder