23-08-2019 17:37
Hallo community!
Ich verkaufe gerade ein paar Dinge hier - meine DVD-Sammlung, ein paar alte Playstation Spiele... habe auch noch vor, ein paar andere Haushaltsgegenstände usw einzustellen, einfach, weil ich mich von ein paar Altlasten trennen möchte. Alles gebraucht, von privat zu privat.
Ich habe ein bisschen rumgelesen und bin mehrmals darauf gestoßen, dass die allseits beliebten Abmahnanwälte gerne private Verkäufer anschreiben und ihnen erklären, sie seien in Wirklichkeit gewerbliche Verkäufer und dann mit bösen Strafen drohen... ihr wisst ja sicherlich, wie das abläuft.
Ich habe in den letzten 2 Wochen mehr als 100 Artikel engestellt (habe mir auch mein Verkauslimit erhöhen lassen), ohne mir viel dabei zu denken, aber jetzt frage ich mich doch, ob ich hier Gefahr laufe abgemahnt zu werden?
Den Ärger würde ich mir eigentlich gerne sparen. Ich "verdiene" an meinen Verkäufen nicht gerade viel, die ebay- und Paypal Gebühren sind ja ziemlich heftig. Mir ist das Zeug nur zu schade, um es wegzuwerfen.
Hat da jemand Erfahrungen?
Und Du hast auch keine Ahnung, dass man bei Zahlung per PP kostenlos bei Dir einkaufen kann! Herzlichen Glückwunsch
@biscotti35Für Deine undurchdachte Bewertung meines Hinweises hast Du 3 Kudos bekommen - aber keiner der 3 Claqueure hat es für nötig befunden, zu begründen, warum Du auf dem Holzweg bist. Hat Dir das weitergeholfen Deine PP-Zahlungsmöglichkeit zu überdenken? Man kann immer noch kostenlos bei Dir einkaufen! Meine Hinweise müssen nicht gefallen, bedenkenswert sind sie alle Male.