abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leasingübernahme Leasingvertrag

tunguska-de
Auf Erkundungstour

Guten Morgen,

ich habe ein Logikproblem zur Versteigerung von Leasingübernahmen. Wird beispielsweise ein Fahrzeug mit einer de facto Leasingrate von €400 zu einem Startpreis von 1 € angeboten, der Bieter ersteigert zum Preis von 5 €. Was hat er denn dann eigentlich ersteigert? Dass er für die Leasingrate keine 400 sondern nur 5 € zahlt und der Verkäufer bleibt auf den Restbetrag von 395 € sitzen?

Vielen herzlichen Dank vorab für Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo, nein, du ersteigerst den Leasingvertrag für die Summe x und hast dann den entsprechenden Vertrag inkl der monatlichen  Rate von 400€ zu übernehmen.

Ob dieser Kaufvertrag dann ganz koscher ist?

ich würde die Finger von solchen Angeboten lassen.

LG ete210

Nach meiner bescheidenen Sichtweise hat er für 5,00 Euro den Leasingvertrag ersteigert.

Aber das ist ja ein Schnäppchen, da es nach Ablauf zu einer Zahlung von knapp 13000,00 Euro kommt 😉

Diesen Satz würde ich ändern.

Wie flieger19 schon schreibt hier musst du die Artikelnummer nennen, denn es kommt auf den Text an.

....heißt also: du bezahlst die Summe x an den Vk und zahlst die Leasingrate an den entsprechenden Händler / Bank.

tunguska-de
Auf Erkundungstour

Es geht eher um eine grundsätzliche Frage, ich kann aber gerne eine Artikelnummer als Beispiel geben,

230996486418
Danke nochmals für eure Mühe,
Anonymous
Nicht anwendbar

Kommt drauf an...

Hast Du mal ein Beispiel, Artikelnummer? ?:|

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder