22-10-2016 09:08
Hallo, warum wird bei Artikel Einstellung oder Bearbeitung nicht mehr Lieferorte oder Länder ausschließen angezeigt ?
@heil-energie schrieb:Hallo, warum wird bei Artikel Einstellung oder Bearbeitung nicht mehr Lieferorte oder Länder ausschließen angezeigt ?
welches Verkaufsformular nutzt Du denn zur Erstellung der Angebote?
Kurzformular, erweitertes Verkaufsformular, das neue Formular?
ich meine mal gelesen zu haben, daß bei denjenigen, welche das Kurzformular nutzen, bei der Bearbeitung Probleme auftreten können bzw. einige Optionen nicht genutzt werden können
im erweiterten Formular ist die Funktion zum Länderausschluß noch vorhanden, im neuen Formular kann ich aktuell nicht schauen, weil ich da gerade falsch geklickt habe und jetzt das alte wieder angezeigt bekomme ![]()
Du kannst allerdings auch generell für alle Angebote den Ausschluß in "mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen"
ergänzend dazu ggf.:
mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren: u.a. "Käufer mit bevorzugter Lieferadresse an einem Ort, an den ich keine Ware verschicke"
Abholung darf dann nicht im Formular angegeben werden (so Du diese anbieten möchtest), sondern sollte dann nur in der AB erwähnt werden, da Abholung im Formular den Ausschluß aufhebt