abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mängelquote durch Abgebrochene Artikel?!

Hallo,

nach prüfen meines Status bemerkte ich das ich eine Mängelquote von 1,13% habe.

Nun schaute ich wieso, 5 Artikel wurden von mir aus ebay entfernt.

Es gibt ja die möglichkeit das wenn ein Artikel beispiel mit 20 einheiten online gestellt wird, das wenn alle verkauft sind und es auf 0 steht online bleibt.

Oft ist es nun mal so das ich bestimmte Artikel nicht nachbestellt komme.

Somit nehme ich den Artikel komplett raus weil er ja auch 0 steht.

Und das ist denn ein Abgebrochener Artikel und nen dickes Minus für mich.

Beende ich es falsch? 

Stelle ich es anders rein so das wenn es alle ist automatisch weg ist, verliere ich beobachter.

Jemand nen Tip? 

LG 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@corileo 

An und für sich darf ein Mangel nur dann entstehen,

wenn ein bereits verkaufter Artikel nicht mehr geliefert werden kann.

Du Dich also in der Anzahl der vorrätigen Artikel vertan hättest, was dann klar Deiner Bestandsverwaltung zuzuordnen wäre.

"Abbruch von Käufen durch den Verkäufer, weil der Artikel nicht mehr vorrätig war":

https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/grundsatz-zu-verkuferstandards-bei-ebay?id=4347&s...

Das einfache Beenden / Löschen eines Festpreis-Angebotes aufgrund Warenbestand 0 sollte theoretisch nicht zu einem Mangel führen.

Habe ich so jedenfalls noch nicht erlebt.

Sollte bei Dir also ein Mangel gelistet sein, ohne dass Du einem Käufer den Artikel nicht liefern konntest,

empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem tel. Kundenservice.

Die können das überprüfen und ggf. korrigieren, was jedoch erst einige Tage später in Deinem Servicestatus sichtbar würde.

Gemäß eigener Erfahrung.

Hallo @corileo 

"Hinweis: Prüfen Sie Ihre Warenbestände sorgfältig. Wenn Sie eine Transaktion nicht abschließen können, weil die Artikel nicht mehr vorrätig sind, kann das Ihren Servicestatus u. U. beeinflussen. Nutzen Sie die optionale Funktionalität "Nicht mehr vorrätig", wenn Sie Festpreis-Angebote "Gültig bis auf Widerruf" mit mehreren Artikeln eingestellt haben. Damit werden Ihre Angebote dem aktuellen Warenbestand angepasst, ohne dass Sie das Angebot beenden müssen."

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder