02-07-2015 20:18
Hallo,
ich habe ein Paar Kindersandalen zu Verkauf angeboten und in der Anzeige ganz klar angegeben: Versand NUR innerhalb von Deutschalnd oder Abholung möglich.
Jetzt hat eine Person (angeblich) aus Georgien geboten!! Ich habe sie angeschrieben um es zu klären bzw. um eine Stornierung / Löschung des Gebots zu bitten (fals es überhaupt geht) - bis jetzt leider ohne Rückmeldung.
Was mache ich jetzt? Muss ich versenden (fals sie "gewinnt") obwohl der Versand nur deutschlandsweit ganz klar in der Anzeige steht? Muss ich dann auch noch die ebay-Rechnung zahlen?
Und was wäre, wenn sich diese Person weigert die restlichen Versandkosten zu zahlen (Im Angebot steht Versand mit Hermes für 3,89€; nach Georgien wäre er sicher deutlich teuerer).
Die Person ist noch dazu ganz neu bei eBay - so kann ich nicht abschätzen, ob zuverlässig oder nicht. Ich mag jetzt überhaupt nicht Ärger wegen ein paar Euro haben - das loht sich nicht.
Ich habe zwar noch ein paar Tage Zeit und hoffe, dass es gut geht, aber was, wenn sie als die einzige bietende Person bleibt? Welche Optionen habe ich?
Danke für Hilfe.
Schönen Abend noch.
Schau mal bei DHL nach, was ein Versand nach Georgien kostet. ( Plus Deine Kosten, plus die ebay-Provision ) dann informiere die Bieterin über die Versandkosten. Hermes liefert nicht nach Georgien....
Ansonsten wäre es ja kein Problem......