25-09-2012 22:38
Angesichts dessen, daß kaum ein Fragesteller seine Frage wiederfindet, weil die Fragen schneller auf Seite 3 durchrutschen, als ein Tag zuende geht.
stimmt...ich frag mich immer noch ob dir gestern abend langweilig war oder ob dich das Thema echt beschäftigt....;-)
"Warum sollten Hilfeforen nicht einen Sinn machen?"
Weil es die "Diskussionsforen" gibt.
"was wirklich eine Unsitte ist, das ist das fehlende Feedback auf eine Antwort."
Das meinte ich auch damit.
uralter Thread ich weiß, aber den hab ich grade gefunden als ich einen mit ähnlichem Thema eröffnen wollte o_O
Mir gehts genauso. Für mich ergibt dieses unsinnige Zweierlei keinen Sinn, WEIL:
- in den Diskussionsforen teilweise thementechnisch genau dasselbe gefragt, also Hilfe gesucht wird.
Der einzige Vorteil für Leute, die dasselbe Problem haben, ist es, dass die Kategorie-Aufteilung besser (sprich feiner strukturiert) ist, während in den HF alles in wenige Schubladen zusammengeschmissen wird.
Für mich könnten die restlos wegfallen; ist es doch so, dass die Hilfesuch-Threads mittlerweile in den Disk.-Foren kunterbunt mit den themenbezogenen ("Findet ihr gut, wenn...") vermischt sind.
Also wieso dann zweierlei - weg damit, zusammenlegen und gut.
@das_a-team, bei deinen beispielen handelt es sich ausschließlich um gewerbliche TE, die ja bekannter maßen dein hobby sind ;-). wenn die nicht wissen, wie sie sich helfen können, bzw. an wen sie sich wenden könnten oder sollten, wer denn dann? aber ueberwiegend sind die TE ja private verkaeufer oder glauben zumindest, privat zu sein B-) und ich denke schon, dass dem einen oder anderen ebayer hier geholfen wird und wurde. viele lesen ja auch einfach nur mit, ohne selbst zu schreiben oder zu fragen. ja, ich denke, ein hilfeforum ist wichtig und gut. ebenfalls glaube ich, dass die eigenen fragen wieder gefunden werden koennen, wenn man sie denn finden will.
Angesichts dessen, daß kaum ein Fragesteller seine Frage wiederfindet, weil die Fragen schneller auf Seite 3 durchrutschen, als ein Tag zuende geht.
Nun, dafür gibt es in Meine Einstellungen die Option Von mir erstellten Inhalt immer abonnieren Ja in Kombination mit E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen. Dann geht gar nix verloren.
Warum sollten Hilfeforen nicht einen Sinn machen? Nur weil einige mit der sinnvoller Nutzung selbige überfordert sind? Nur weil sie sich nicht bedanken? Sehe ich nicht so eng. Es ist doch ein ewiges Geben und Nehmen. Letztendlich profitieren alle davon, wenn etwas er- oder geklärt wurde.
Hilfe macht immer Sinn. Daran gibt es nichts zu zweifeln.
Nur weil die Umstände eine Hilfe erschweren muß man sie nicht gleich aufgeben.
Moin *karla*71 :-x,
schaust Du hier:
Mitgliedskonto
Einstellungen
Eingeschränkter Käuferkreis
rechts in der Zeile siehst Du (dann) das blau-geschriebene Wort Einblenden
anklicken
dann erscheint direkt darunter Bearbeiten -
anklicken
DANN kommt das Fenster mit den verschiedenen Optionen (auswählbar):
ganz unten auf der Seite findest Du die Option bzgl. der Anschreiberei:
Gesperrten Käufern nicht erlauben, mich zu kontaktieren.
(Wenn der Käufer Ihre Fragen-und-Antworten-Seite aufruft, steht der Link „Verkäufer kontaktieren“ nicht zur Verfügung.)
Hinweis: Käufer können Sie jedoch weiterhin hinsichtlich bereits begonnener Transaktionen kontaktieren, wenn Sie sie nicht zur Liste gesperrter Käufer hinzufügen.
dann bei den BEIDEN letzten Optionen die Haken setzen:
Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden.
auf SENDEN klicken....
und fettich...
Rat geben , heißt nicht der andere muss ihn annehmen.
Er muss sich auch nicht zwingend bedanken oder Rückmeldung machen .
Schön wenn ein TE die Höflichkeit besitzt, freut mich aber er muss nicht.
sag mal kogo...
du hast vorhin die Option erwähnt beim eingeschr. Käuferkreis, wo man Nachrichten von best. Usern sperren kann.....ich find die nimmer.....?:|
.... wenn ich eine Frage habe, dann warte ich nicht einen Tag, ob eine Antwort gekommen ist.
Frage - bis zur 1. Antwort - meist nur wenige Minuten.
ausserdem besteht ja im Zweifelsfall - wenn jemand seine Frage wirklich nicht wiederfindet - die Möglichkeit nochmal zu fragen
Gruß laube
PS.:was wirklich eine Unsitte ist, das ist das fehlende Feedback auf eine Antwort. Das ist aber das Problem von vielen Foren
*das_a-team* - xp - neo - hasse-nicht-gesehen,
sei ehrlich -
Du hast Langeweile :^O -
ob ein TE die Informationen / Ratschläge annimmt, weiß hier (kaum) jemand -
wenn es um aktuell eingestellte Artikel geht, kann man "später" nachschauen, ob die Baustellen ggf. überarbeitet / geändert worden sind.....
und - evtl. noch mal einen Hinweis zum Forenbeitrag schicken....
wenn es "dann" trotzdem schiefläuft weil ein TE partout die bereit gestellten Informationen links liegen läßt:
http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
Teddy, das seh ich genauso.....oder sie finden den Antwortbutton nicht oder wurden auf was Unangenehmes aufmerksam gemacht...
Siehe hier:
http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Varianten-Limit/1900077305?#msg1901807255
oder hier:
http://community.ebay.de/question/Versand-Und-Zahlung/Ein-Kunde-Kauft/1900077277?#msg1901806629
oder hier:
http://community.ebay.de/question/Verkaufen-Bei-Ebay/Kann-Man-Eine/1900077213?#msg1901805044
oder oder oder...
😐
"Ist Ihre Frage damit beantwortet?"
Tja.. das ist jetzt die große Frage.... :^O
Womit bewiesen wäre, daß die Hilfeforen eben keinen Sinn machen, weil sie mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. 😛
"Vielleicht haben aber auch die Antworten nicht zugesagt."
:^OJa das wird auch öfter der Fall sein.
Du meinst alle die sich nicht nochmal melden finden ihre Frage nicht ?
Meiner Meinung nach haben sie das Problem gelöst und finden eine Rückmeldung nicht von Nöten.
Nun wenn der Fragesteller dabei bleibt ,muss er nicht lange suchen .
Anworten kommen hier ja recht schnell und meist mit Lösung des Problems.