abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macht verkauf abbrechen mehr Sinn?

Hallo,

ich bin neuling in dem Bereich und habe direkt mal eine Frage. Ich arbeite über Dropship, das heißt ich lager meine Wahren nicht direkt bei mir bzw in der Nähe im Lager sondern es wird gelagert und von dort verschickt. Leider ist es mir nicht möglich bei der Anzahl an Artikeln immer im Blick zu haben welcher Artikel grade nicht verfügbar ist. Daher meine Frage, wer hat damit erfahrung bzw wie würdet ihr Handeln wenn ein Kunde einen Artikel kauf und der dann nicht vorrätig ist, abbrechen oder sagen das der Artikel erst ab der und der Woche vorrätig ist und frühstens erst dann verschickt werden kann, man den artikel gerne reserviert? Was macht mehr Sinn, abbrechen oder nicht?

Liebe Gruß und danke schon Mal für eure Hilfen 🙂 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@mystery-love schrieb:

Hallo,

ich bin neuling in dem Bereich und habe direkt mal eine Frage. Ich arbeite über Dropship, das heißt ich lager meine Wahren nicht direkt bei mir bzw in der Nähe im Lager sondern es wird gelagert und von dort verschickt. Leider ist es mir nicht möglich bei der Anzahl an Artikeln immer im Blick zu haben welcher Artikel grade nicht verfügbar ist. Daher meine Frage, wer hat damit erfahrung bzw wie würdet ihr Handeln wenn ein Kunde einen Artikel kauf und der dann nicht vorrätig ist, abbrechen oder sagen das der Artikel erst ab der und der Woche vorrätig ist und frühstens erst dann verschickt werden kann, man den artikel gerne reserviert? Was macht mehr Sinn, abbrechen oder nicht?

Liebe Gruß und danke schon Mal für eure Hilfen 🙂 

@mystery-love

Ganz einfach:
Wenn ein Käufer kauft, dann kannst Du nicht einseitig abbrechen, sondern Du musst liefern; und zwar ohne wenn und aber.

Du musst Dir halt ein Warenwirtschaftssystem zulegen, bei dem sowas gar nicht erst vorkommt.

Kommt sowas nämlich häufiger vor, dann darfst Du Dich ganz schnell über in ziemlich buntes Profil freuen und Deine Karriere als Verkäufer ist schneller vorbei, als sie angefangen hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder