abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein ebay acount soll geschlossen werden, weil ich keine Umsatzsteuer Nr. angeben kann.

Mein zuständiges Finanzamt ist der Meinung, da ich ein Kleingewerbe angemeldet habe, brauche ich keine Umsatzsteuernummer.

Und meine Umsätze sind so gering, dass ich das nicht benötige.

Wenn ich als privater Verkäufer verkaufe, wird mir mit Abmahnung durch Rechtsanwälte gedroht.

Also ebay : nein danke!

Gesamtes Thema betrachten

@malibupa1029  schrieb:

Mein zuständiges Finanzamt ist der Meinung, da ich ein Kleingewerbe angemeldet habe, brauche ich keine Umsatzsteuernummer.

Und meine Umsätze sind so gering, dass ich das nicht benötige.

Wenn ich als privater Verkäufer verkaufe, wird mir mit Abmahnung durch Rechtsanwälte gedroht.

Also ebay : nein danke!

@malibupa1029 

Entweder Du hast den Azubi am Telefon gehabt oder den Hausmeister des FA.....

Natürlich brauchst Du - auch als steuerlicher KU- auch eine USt-ID

-

es gibt noch FA-Mitarbeiter die den Sonderstatus des KU nicht kennen:

hier muss seitens der USt-Abteilung das separate USt-Signal (das bei einem KU de-aktiviert ist) wieder gesetzt werden

-

sobald das gesetzt worden ist kannst Du (und solltest Du!) die USt-ID beantragen

-

könnte allerdings etwas dauern bis Du die bekommst

-

da viele Unternehmen jetzt erst wach werden dauert die Bearbeitung Wochen/Monate.....

für einige eindeutig zu spät - aber:

wer zu spät kommt bestraft das Leben.....

Wenn Du jetzt erst goooockeln musst um zu schauen wo Du den Antrag stellst hast auch Du (bisher) gepennt......

zu den Schlafenden gehörst Du auf jeden Fall - fällt Dir nicht auf das Du hochgradig abmahngefährdet bist?

"Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück." > und diesen Text auch noch als WRB....

(den Ausschluß der Rückgabe musst Du separat innerhalb der WRB formulieren!)

Du solltest Dich schnellstens mit einem Fachanwalt unterhalten..........

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder