abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkwürdiges Verhalten eines Käufers

Guten Abend zusammen. Verhalten eines Später finde ich das sehr merkwürdig. Und würde gerne eure Meinung hören. . Lisa hat am Sonntag, wenn wir etwas ersteigert, nach drei Tagen eine rundum positive Bewertung abgegeben. Obwohl sie zu dem Zeitpunkt weder eine Zahlung Da folgt es noch ein. Versand. Habe ihn dann angeschrieben mich freundlich bedankt. Aber darauf hingewiesen, dass noch keine Zahlung vorlege und darum auch noch kein Versand erfolgt ist. Darauf kam keine Reaktion. Allerdings gestern die die Anfrage seitens eBay dass der Käufer den Artikel zurückgeben möchte gegen Rückerstattung.. Hatte jemand sowas schonmal? Vielen Dank für eure Hilfe

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @nuk0112 

Der Rückgabefall und die Fallstricke der Automatisierung bei eBay. Da haste als Verkäufer nur 3 Tage Zeit zu reagieren.

Ich würde mit eBay Kundendienst telefonieren, da soll eBay KD den Käufer genauer anschauen.

https://www.ebay.de/help/selling/managing-returns-refunds/ask-ebay-to-step-in?id=4702

Wenn Du die Möglichkeit hast einen Nichtzahlerfall zu melden, wäre es nicht schlecht. Probier es einfach:

https://resolutioncenter.ebay.de

" x Ich habe mein Geld noch nicht erhalten."

genau nach 4 Tagen schliesst Du den Fall, der Käufer bekommt eine Verwarnung. Du bewertest den Käufer nicht.

Im Verkäufercockpit kann dann einen Mangeleintrag erscheinen so ab den 20-ten im Monat, wenn da einen Rückgabe-Eintrag hast deswegen, wieder KD kontaktieren und löschen lassen. Mit der Zeit wirken sich solche unberechtigte Einträge negativ auf dem Verkäuferstatus, d.h. Verkaufslimits in der Kategorie,  Aussschluß von Sonderaktionen, usw......

Hallo @nuk0112 

Die Anfrage seitens eBay dass der Käufer den Artikel zurückgeben möchte gegen Rückerstattung.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das machen Käufer extra um zu verhindern das der Verkäufer einen Fall wegen Nichtzahlens aufmacht.

Genau so wie hier Käufernicks von denn lösch Wichtel gelöscht werden die hier auffällig werden um sich ja nicht schützen zu  können als Verkäufer.

Und das obwohl Ebay denn Verkäuferschutz so hoch anpreisen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder