05-03-2011 13:36
Hallo,
ich bin seit: 10.06.02 Mitglied bei eBay. Seit meine Anmeldung konnte ich uneingeschränkt kaufen und verkaufen. Habe keine einzige Negative Bewertung erhalten und wurde nie von eBay ermahnt oder gegen die Regel verstoßen.
Heute, als ich ein zweites Artikel verkaufen wollte, habe ich festgestellt, das meine Mitgliedskonto mit Verkaufslimit versehen wurde und ich kein zweites Artikel verkaufen kann!
Warum sind meine Verkaufs Aktivitäten wurden plötzlich eingeschränkt? Was habe ich falsch gemacht und gegen welche Regeln verstoßen?
Danke.
-2-
um mit Ebay in "Kontakt" zu treten, einfach das Kontaktformular ausfüllen - hier mußt Du Dich erst einmal durch ein Drop-Down-Menü klicken:
ganz oben rechts auf der Ebay-Seite sieht Du die kleine Registerkarte "Hilfe" - da bitte einmal klicken
> dort siehst Du die große Überschrift:
"Bitte wenden Sie sich an den eBay-Kundenservice" - darunter werden einige Standard-Themen aufgelistet....die erst einmal nicht beachten - unter diesen Überschriften siehst Du in klitze-kleiner Schrift:
da bitte klicken
> Verkäuferkonto und Gebühren
> Ebay-Verkäuferkonto
Welche der folgenden Beschreibungen trifft am ehesten auf Ihr Problem zu?
bei den Fragen, die dann in dem kleinen grauen Kasten angezeigt werden, klickst Du auf
Wie verifiziere ich meine Identität, um auf eBay zu verkaufen?
auf der rechten Seite sieht Du dann den Button "Schreiben Sie uns ein Määäähl (Mail - grins) -
dort einmal klicken.....
und es öffnet sich ein neue Maske mit Textfeld (hier kannst Du jetzt alle Fragen stellen /Info`s dazupacken / Deinen "Unmut" über die Limitierung zum Ausdruck bringen......und überhaupt!
ganz unten siehst du ein kleines Feld:
"Kopie an meine E-Mail-Adresse senden."
da einfach einen Haken setzen.......so hast Du einen Anhaltspunkt, wann Du die Verifizierung gestartet hast bzw. bekommst Deine Nachricht an den Kundendienst einfach per Email noch einmal übersandt...
VG
und keine grauen Haare bekommen!!
test 8
test 7
test 6
test 5
test 4
test 3
test 2
test
die Info`s zur Verifizierung als "Geprüftes Mitglied" kann Du hier (in Ruhe) durchlesen:
http://pages.ebay.de/help/account/id-verify.html
zur Anmeldung geht es hier:
BITTE BEACHTEN:
hierfür werden Dir im Rahmen Deiner Ebay-Rechnung Euro 6,65 im Verkäufer-Konto berechnet/belastet:
Wichtige Hinweise
Die Standardgebühr der Deutschen Post für das PostIdent-Verfahren beträgt 6.65 Euro und wird Ihrem eBay-Verkäuferkonto belastet. Für die Verifizierung durch PostIdent ist die Vorlage Ihres Personalausweises/Reisepasses erforderlich. Wenn Sie ein gewerbliches Mitgliedskonto besitzen, benötigen wir von Ihnen bestimmte Nachweise/Dokumente, die Ihnen nach dem Einloggen angezeigt werden. Erst wenn wir diese Dokumente überprüft haben, können Sie das PostIdent-Verfahren starten. Falls Sie zuhause nicht angetroffen werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte. Sie können den Bestätigungscode dann gegen Vorlage dieser Karte und Ihres Personalausweises/Reisepasses bei Ihrer Postfiliale abholen. Die angebene Adresse darf kein Postfach sein. Die bei der Verifizierung erhobenen persönlichen Daten werden nicht bei der Deutschen Post gespeichert. Lesen Sie bitte auch die AGB der Deutschen Post.
wenn Du die Anmeldung/Verifizierung durchlaufen hast (die Unterlagen über das Post-Identverfahren weggeschickt hast), dauert es "ein paar Tage" bis Du neben Deinem Ebay-Namen das Zeichen "Geprüftes Mitglied" sehen kannst
scheint im Moment etwas mit der Bearbeitung bei Ebay zu dauern:
http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1488
also nicht gleich verzweifeln, weil (ggf.) 1 Woche ins Land zieht....und Du noch kein Symbol neben Deinem Ebay-Namen siehst (Du wirst hier aber seitens Ebay informiert, sobald das Verfahren abgeschlossen ist!!)
VG
Bitte mal die Nachricht/Mail, die Dir Ebay geschickt hat genau lesen -
dort stehen GENAU drin, wie lange diese Einschränkung gilt.
Um die Einschränkung aufheben zu lassen >> vorheriger Beitrag >> Kontakt zum Kundendienst aufnehmen
(in der Ebay-Nachricht ist ggf. eine Mailadresse angegeben -
wenn nicht: Kundendienst über die Hilfe-Seiten anschreiben).
Falls Ihr Mitgliedskonto von eBay bereits eingeschränkt oder gar ausgeschlossen wurde, finden Sie eine Mitteilung in Meine Nachrichten, wie Sie in Ihrer Situation weiter vorgehen sollten.
Achten Sie beim Einstellen von Artikeln immer auch auf die Grundsätze für Verkäufer. Um eine sichere Handelsumgebung zu gewährleisten, werden Mitgliedskonten gelegentlich Verkaufseinschränkungen auferlegt. Diese Verkaufseinschränkungen sind nicht auf einzelne Mitgliedskonten beschränkt.
VG
Wie lange es anhält und welchen Umfang das Limit hat, weiss Niemand so genau.
Also...leider überhaupt nicht.
Was Du aber machen kannst, um das Limit quasi völlig auszuschalten, wäre der Antrag auf "geprüftes Mitglied".
Das macht die Sache erheblich leichter:
http://pages.ebay.de/help/account/id-verify.html
Ich hab das schon etliche Jahre....und es hat auch noch andere Vorteile...
Mahlzeit :-),
Du müßtest solche eine Meldung von Ebay erhalten haben (bitte mal in Deinen Ebay-Nachrichten/Mails nachschauen):
Wichtiger Hinweis für Verkäufer:
Aus Sicherheitsgründen werden eBay-Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimits versehen.
Für Ihr Mitgliedskonto gilt derzeit ein solches Limit für das Einstellen bestimmter Artikel.
Bitte versuchen Sie daher nicht, diesen Artikel vor dem Ablauf von 30 (60/90) Tagen erneut einzustellen.
Falls Sie in der Vergangenheit ähnliche Artikel ohne Beanstandungen verkauft haben, können diese Einschränkungen unter bestimmten Umständen gelockert werden.
Wenn Sie eine Überprüfung Ihrer Verkaufslimits durch eBay wünschen oder Sie weitere Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an den Kundenservice.
einfach mal zum Kundendienst schreiben und um Aufhebung des Limits "bitten" ......
Du hast nichts falsch gemacht!
Deine Aktivität der letzten 12 Monate war gering und eBay stuft Dich wie einen völlig neuen Verkäufer ein.
Hallo,
Ich wollte fragen wie lange dauert diese beschränkung ??Und was kann ich dafür machen?
An kogo2004 DANKE
Meine Frage (10 von 10) am 5 Mrz 2011 17:45 nicht mehr beachten, ist oben beantworten. Habe die Seite nicht aktualisiert (meine Schuld). 😮
Ich möchte zuerst versuchen Verkaufslimit aufzuheben, ohne das ich mich bei PayPal oder als Geprüftes Mitglied anmelde.
Ich möchte nur das eBay alle Beschränkungen die meine Verkaufsaktivitäten betreffen aufhebt.
Ich brauche nur eine eMail Adresse oder ein Link wo ich mich an eBay Mitarbeiter wenden kann.
BITTE !!!
An kogo2004,
danke für die Antworten. Das ist das Problem, das ich keine eBay-Nachricht erhalten habe, nicht unter mein Mail und nicht unter meine Nachrichten bei eBay. Wenn das so wehre, dann hätte ich zumindest gewusst was Sache ist, und konnte mich gezielt an eBay wenden. Bevor ich hier in Forum geschrieben habe, habe ich natürlich eine Mail an eBay Kundendienst geschrieben und Situation geschildert, leider keine Antwort erhalten. Über die Sperrung habe ich Vorgestern erfahren, als ich zweites Artikel Zippo Feuerzeug einsetzen wollte.
Das stand als Sicherheitshinweis:
>>>Aus Sicherheitsgründen werden Mitgliedskonten manchmal mit Verkaufslimit versehen. Um diesen Artikel einstellen zu können, müssen Sie Ihr eBay-Mitgliedskonto über PayPal verifizieren oder Geprüftes Mitglied bei eBay werden. Damit verbessern wir die Sicherheit des Marktplatzes und das Vertrauen der Käufer... <<<
Ich habe keine zusätzliches eBay Nachricht oder Mails erhalten.
Vielleicht können sie mir bitte genauer Kundendienst Mail geben, damit ich noch einmal versuche Verkaufslimit aufzuheben. Ohne das ich mich bei PayPal oder als Geprüftes Mitglied anmelden müssen.
Danke.
Wie lange wird das Verkaufslimit dauern? Wie viele Artikel soll ich verkaufen, damit ich wieder uneingeschränkt verkaufen kann? Wird das jetzt immer so sein, bei lange Inaktivität?
Können sie mir bitte noch diese Fragen beantworten.
Danke.