abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatlicher verkaufslimit troz nicht verkaufter Artikel

hlatifa2012
Auf Erkundungstour

Hallo Leute
Ich habe folgendes problem, ich darf als Neuling für nicht mehr als 700 Euro im Monat verkaufen.Ich habe vor ca 3 wochen versucht etwas zu verkaufen (Verkaufspreis 456Uro). Der Käufer hat nicht bezahlt.Hab mich beim verkäufer gemeldet und bekamm kein Antwort und kein Geld. Drei Wochen später habe ich das Problem geschlossen und als nicht bezahlt Makiert.Habe dann wieder den Artikel eingestellt und es wird Geboten.

Laut meinen Monatlichen Verkaufslimits darf ich für nicht mehr als 250 Euro verkaufen... Heißt das jetzt daß mein Produkt das zum verkauf steht für nicht mehr als 250 Euro verkauft werden darf?

Danke für eure Antworten

Akzeptiert Lösungen (7)

Akzeptiert Lösungen (7)

Der Käufer hat nicht bezahlt.

Habe dann wieder den Artikel eingestellt und es wird Geboten.

Und was machst Du wenn Dein erster Käufer jetzt plötzlich doch bezahlt? Hast Du den ersten Kaufvertrag unter Fristsetzung gekündigt?

iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Heißt das jetzt daß mein Produkt das zum verkauf steht für nicht mehr als 250 Euro verkauft werden darf?

Moin

oh nein, in DEM Punkt ist ebay ja großzügig,

weil . . .  mit jedem höheren Gebot

verdient ebay auch mehr an der VK-Provision . . .

Und warum ist das so?

Weil du den Artikel mit dem ersten Gebot an den jeweils Höchstbietenden verkauft hast.

Dann kannst du nicht auch noch per Sofortkauf an einen anderen verkaufen, es sei denn, du hast den Artikel doppelt.

Du darfst den Artikel auch für 1000€ Verkaufen, wenn du dein Limit überschritten hast, darfst du den Monat nur weiter nichts verkaufen.

Er hat sich an den Fristen die von Ebay kammen nicht gehalten ich habe mit ihm keine andere Fristen ausgemacht oder vereinbart und den Rücktritt vom Kaufvertrag schickte ich ihn 14 Tagen nach dem er sich nicht mehr meldete

Genau deshalb besteht Euer Kaufvertrag immer noch. Der Kaufvertrag muss unter Fristsetzung zur Zahlung gekündigt wreden. Du läßt dem Käufer bis zum 31.12.2015 die Möglichkeit zur Zahlung.

Die Sofortkauf-Option ist nur sinnvoll, wenn der SK-Preis sehr günstig ist oder

der Abstand zwischen SK und Startpreis nicht zu groß ist.

Beispiel:

Kein Mensch kauft für 700 € per Sofortkauf, wenn der Startpreis bei 1 € liegt.

Vielleicht könnte man den Artikel ja unter 700 € ersteigern. Zu Deinem Trost sei noch

gesagt, daß der Endpreis aber auch höher ausfallen kann, als der angedachte SK-Preis,

wenn mehrere Bieter scharf auf den Artikel sind und sich gegenseitig hochbieten.

Jetzt ist es aber wie es ist. Welchen Preis der Artikel am Ende erzielt hat, siehst Du.

wenn die Auktion beendet ist. So viel Geduld mußt Du schon haben.

#3    die Option "Sofortkauf" verschwindet, sobald jemand auf deinen Artkel bietet...dann läuft das ganze als Auktion weiter..

Antworten (2)

Antworten (2)

hlatifa2012
Auf Erkundungstour

Danke euch allen wie ich schon schrieb bin ich neuling und dank euch lerne ich schneller 🙂

Dir Ivan den großen

Er hat sich an den Fristen die von Ebay kammen nicht gehalten ich habe mit ihm keine andere Fristen ausgemacht oder vereinbart und den Rücktritt vom Kaufvertrag schickte ich ihn 14 Tagen nach dem er sich nicht mehr meldete, aber sehr wichtig dein Tip  😉

Und zum Schluß für den das eigentliche Thema interessiert :

Ebay schireb

Ich habe Ihr Mitgliedskonto überprüft und festgestellt, dass Sie für Ihren Artikel xyxyxyxyxyx einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet haben. Ihr Käufer hat nicht bezahlt und Sie haben die Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Limit derzeit erhalten bleibt. Obwohl Sie keine Zahlung erhalten haben, wird der Artikel in Ihrem monatlichen Verkaufslimits einberechnet.

Unabhängig davon, dass Sie die Zahlung nicht erhalten haben und eine Gutschrift erteilt wurde, Wird das Limit nicht heruntergesetzt. Somit verringert sich genauso die Anzahl der noch möglichen Artikel und der Betrag.

Die Gutschrift wird derzeit in den monatlichen Verkaufslimits nicht berücksichtigt.

hlatifa2012
Auf Erkundungstour

Und wie sieht es damit aus das ich neben dem Bieten die Option Hinzufügen von Sofort-Kaufen-Preis (EUR 1,20) ausgewählt habe die am anfang da stand und nach 1 Minute wieder verschwand? Hat das nichts mit meinem Monatlichen Limit als verkäufer zutun das diese Option wieder rausgenommen wurde?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder