abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muß ich Versandkostenrabatt gewähren? .. und wo kann ich das entsprechend nachlesen?

Muß ich Versandkostenrabatt gewähren? .. und wo kann ich das entsprechend nachlesen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Nee Du musst mir keinen Versandkosten , wenn ich 5 Sachen bei Dir kaufe,

dafür bekomm ich aber auch 5 Pakete.........und wehe es fehlt eins.

Müssen musst Du nicht, aber wenn Du auf ebay noch möglichst lange verkaufen möchtest, dann solltest Du.

Nicht gewährter Versandkostenrabatt bringt gerne Mal ne rote Bewertung ein und ganz sicher Sternchenabzug bei den Versandkosten. Da stehst Du momentan bei 4,7. Das ist noch o.k. Ab 4,5 wirds brenzlig. Und wenn Du genug 1 und 2 Sternebewertungen wegen der Versandkosten bekommen hast, dann schmeißt ebay Dich auch mit 4,7 raus...

Mal ganz abgesehen davon, dass man nicht über die Versandkosten den Erlös optimieren sollte, sondern dem Käufer tatsächlich nur das in Rechnung stellen, was für den Versand auch anfällt.

@lea22lea schrieb:

Moin,

das sagt einem der gesunde Menschenverstand.

Wie würdest du es finden, wenn du mehrere Artikel bei einem Verkäufer kaufst, die in einer Sendung verschickt aber die vollen Versandkosten berechnet werden?

Gibt es irgendeinen Grund, keinen Versandkostenrabatt zu gewähren?

Moin

müssen musst Du nicht, aber manchmal kann es sinnvoll sein,

um nicht allzu schlechte Detailbewertungen bei der Sternchenvergabe

=> Versand- und Verpackungskosten zu bekommen.

Ausserdem sollte sich ein seriöser VK nicht über die Versandkosten bereichern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder