abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muß ich dem Wunsch eines Käufers nach Abbruch eines Kaufes nachkommen?

Habe für einen Artikel einen Preisvorschlag erhalten und diesen mit einem Gegenvorschlag beantwortet. Dieser Gegenvorschlag wurde angenommen. Der Artikel wurde umgehend per Paypal bezahlt. Soweit so gut.

 

Eine halbe Stunde später erhalte ich von ebay die Nachricht, daß der Käufer den Kauf abbrechen möchte (ohne Begründung oder weitere Erläuterung). 

 

Muß ich dem zustimmen? Ich hatte explizit darauf hingewiesen, daß ich den Artikel nicht zurücknehme und Unklarheiten vor Geboten geklärt werden müssen.

 

Danke für Eure Hilfe.

Gesamtes Thema betrachten
Mal anders gefragt: Warum möchtest du den Kauf denn nicht abbrechen? Du hattest bisher keine Arbeit durch den Verkauf. Der Artikel ist noch nicht verschickt.
Es kostet wenige Mausklicks den Kauf abzubrechen und den Artikel neu einzustellen.
Ich persönlich möchte zufriedene Käufer. Wenn jemand bei mir einen Kauf vor dem Versand abbrechen möchte, dann stimme ich dem zu.
Bei einem Kauf der rein rechtlich korrekt zustande gekommen ist würde ich jedenfalls nicht den Vollzug entgegen des Käuferwillens erzwingen. Macht für mich keinen Sinn.
Wenn der Artikel bereits versendet wurde sieht die Sache anders aus. Aber das ist ja hier nicht der Fall.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder