abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss man Gewerbe anmelden, wenn man ein gewerblichen Account erstellt

Ich muss wenn ich weiter verkaufe einen gewerblichen Account erstellen, heißt das auch automatisch das ich ein Gewerbe anmelden MUSS?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@jolly_rogger schrieb:

Ich muss wenn ich weiter verkaufe einen gewerblichen Account erstellen, heißt das auch automatisch das ich ein Gewerbe anmelden MUSS?

@jolly_rogger

Du kannst nicht einfach Deinen Account auf gewerblich umstellen, nur um bei ebay weiter verkaufen zu können.

Ebay hat Dir zu verstehen gegeben, dass Deine Verkaufsaktivitäten nicht mehr privat sind. Wenn Du also weiterhin hier Deine Games und Blue Rays verkaufen willst, dann musst Du auch ein Gewerbe anmelden - mit allen Pflichten eines gewerblichen Verkäufers.

Wo kommt denn die ganze Neuware her? Extra gekauft, um sie hier bei ebay weiterzuverkaufen? Das ist gewerbliches Handeln - egal ob Du dabei Gewinn machst oder nicht.

Wenn Du jetzt einfach Deinen Account umstellst und so weitermachst wie bisher, dann könnte das ziemlich teuer für Dich werden.

@jolly_rogger schrieb:

@jolly_rogger

Ebay wird sich Deinen Blackyhandel nicht mehr lange tatenlos ansehen

-

wenn Du schon die Ebay-Aufforderung erhalten hast den Account umzustellen wirst Du keine Artikel via "Privatverkauf" mehr anbieten können....

was Gewerbliche Verkäufer von Deinem Handel halten kannst Du dann dem Briefkasten entnehmen:

Abmahnungen haben eine extrem-kurze Laufzeit......

Wenn Du den Account auf Gewerblich umstellst ohne überhaupt ein Gewerbe angemeldet zu haben wird es noch teurer für Dich

-

wie alt bist Du eigentlich?

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@jolly_rogger schrieb:

@jolly_rogger

Dann lies mal hier :

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder