21-11-2012 13:50
Hallo,
ich bin dabei die Rechnungen nun mit dem integrierten Rechnungsdruck vom Verkaufsmanager Pro zu erstellen.
Nun kurz ne Frage, Ich bin Mwst pflichtig und muss es auf meine Rechnungen ausweisen. Nun das Problem ist das Verkaufsmanager Pro errechnet Mwst in Versandkosten auch aber normalerweise die Deutsche Post leistungen (Großbrief, Warensendung, Maxibrief) enthalten keine Mwst. Wenn Ich meine Kunden 1,65€ für Warensendung berechne, möchte Ich dieses Betrag auch auf meine Rechnungen Mwst frei schreiben! Wie geht das?
danke im Voraus für Eure Zeit und Hilfe
itfaal.de
..., möchte Ich dieses Betrag auch auf meine Rechnungen Mwst frei schreiben! Wie geht das?
danke im Voraus für Eure Zeit und Hilfe
itfaal.de
Das geht gar nicht!
Jedenfalls nicht legal.
Ob du Vorsteuer entrichtest oder nicht, hat mit deinem MwSt.-Ausweis und deiner Verpflichtung, diese Steuer zu erheben und abzuführen nicht das geringste zu tun.
Wenn du auf die Hauptleistung (also den Artikel) MwSt. ausweist, dann ist derselbe Ausweis auch für die Nebenleistung (Versand) fällig.
Apropro Widerrufsbelehrung...
Sag mal itfall... steht an deinem Briefkasten tatsächlich "iftaal.de" ? ?:|
Auf Deutsch, du machst grundsätzlich Verlust wenn Du die Warensendungen für lediglich 1,65 verschickst.:_|
Das geht nicht.Du hast die MWST für Postleistungen ganz normal mit 19% zu berechnen, obwohl die Post keine MWST ausweist.
deine ausgewiesene WRB schreit nahezu nach einer Überarbeitung, die ist längst ungültig 😞
informiere dich gründlich, damit du deinen Internetauftritt rechtssicher bekommst......
sinnigerweise umgehend !
indem du nicht das Porto berechnest, sondern die Versandkosten
das Verpackungsmaterial wirst du doch sicher auch nicht kostenlos ranschaffen können... der Ankauf kostet dich ja auch 😉
hm?
liegt das an eurer seite oder an meinen einstellungen?
"10-teilig. Robustes Gerät für kleine -Meisterköche"