14-10-2014 08:44
Hallo,
eine Frage habe ich. Ich habe für kleines Geld einen Artikel verkauft. Es wurde auch bezahlt und von mir geliefert. Hierbei gab es keine Probleme.
Nun hat der automatische Assistent einen Fall geöffnet wegen einiem nicht bezahlten Artikel. Der Käufer war/ist so sauer das er nicht auf den Fall antwortet so das ich es schliessen kann. Stattdessen wurde eine negative Bewertung gegeben. Er verweigert weitere Kommuniktion.
Meine Frage: ist das gerechtfertigt? Wie gesagt, an der Ware iegt es nicht. Es wurde bezahlt und von mir geliefert.
Über das ebay System habe ich "Käufer melden" angestossen. Aber wen wundert es, da tut sich nichts.
@0diko0 schrieb:Nun hat der automatische Assistent einen Fall geöffnet wegen einiem nicht bezahlten Artikel.
das kann nicht sein. Der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel setzt PayPal als einzige Zahlungsmethode voraus.
"Der automatische Assistent für nicht bezahlte Artikel automatisiert das Melden von nicht bezahlten Artikeln und die Rückerstattung der Verkaufsprovision für alle Angebote mit PayPal als einziger Zahlungsmethode. Der automatische Assistent ist flexibel einsetzbar: Er kann für einzelne Transaktionen auch deaktiviert werden. "
==> http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-item-assistant.html
Du hattest aber garkein Paypal angeboten.
@0diko0 schrieb:
Der Käufer war/ist so sauer das er nicht auf den Fall antwortet so das ich es schliessen kann.
Um einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels zu schließen bedarf es nicht der Mithilfe des Käufers.
Markiere den Artikel als bezahlt, dann wird der Fall automatisch geschlossen.
@0diko0 schrieb:Über das ebay System habe ich "Käufer melden" angestossen. Aber wen wundert es, da tut sich nichts.
Ich hoffe, daß der Käufer DICH meldet !
"Hinweis: Verkäufer, die fälschlicherweise melden, dass ein Artikel nicht bezahlt wurde, oder während der Meldung falsche Angaben über die Kaufabsichten des Käufers machen, müssen die in dem Zeitraum erhaltenen Gutschriften zurückzahlen. Außerdem riskieren sie, dass Sie für einen gewissen Zeitraum keine neuen Gutschriften mehr beantragen können oder vorübergehend gesperrt werden. Lesen Sie auch unseren Grundsatz zum Missbrauch der Gutschrift der Verkaufsprovision."
==> http://pages.ebay.de/help/policies/unpaid-item.html
@0diko0 schrieb:Meine Frage: ist das gerechtfertigt?
Ja, ich finde die Rote ist berechtigt
DU hast den Fall eröffnet, warum auch immer. Also versuch jetzt nicht dem Käufer den schwarzen Peter zuzuschieben.
Das geht nicht mehr lange gut:
| Detaillierte Verkäuferbewertungen (letzte 12 Monate) | Hilfe aufrufen |
| Kriterien | Durchschnittliche Bewertung | Anzahl der Bewertungen |
| Artikel wie beschrieben | 17 | ||
| Kommunikation | 17 | ||
| Versandzeit | 17 | ||
| Versand- und Verpackungskosten | 17 |
Noch keine Post vom Hausherrn bekommen?
warum hast du diese Automatik denn drin ?
du hättest den eröffneten Fall umgehend schließen können, indem du den Artikel als bezahlt markierst
und ja..... die BW ist gerechtfertigt
der K hat nun einen negativ Eintrag bei Ebay und wird möglicherweise, bei vielen Vk nicht mehr mitbieten können, weil die das entsprechend hinterlegt haben
Hallo,
dein Käufer soll schleunigst Einspruch gegen die Verwarnung einlegen und nachweisen, dass er gezahlt hat, dann wird der Eintrag auch getilgt.
http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html
Dir bleibt nur, dich bei deinem K zu entschuldigen und ihm zu erklären, dass der automatische Assistent bei dir aktiviert war. Vielleicht zeigt er ja Verständnis. Und wenn ja, würde er ja vielleicht sogar die rote Bewertung überarbeiten wollen?
http://pages.ebay.de/help/feedback/revise-feedback.html
>> Das dieser automatischer Assistent überhaupt existiert war mir bisher unbekannt. <<
Aha.
Der automatische Assistent ist standardmäßig deaktiviert.
Du mußt den Assistenten als bewußt aktiviert haben.
Aber selbst wenn, hätte das keine Auswirkung gehabt, weil der Assistent nur bei Paypal greift.
DU hast den Artikel (aus versehen?) als nicht bezahlt gemeldet, nicht der Assistent.