02-11-2018 16:33
Guten Abend, habe jetzt folgendes Problem. Ich habe vor kurzem ein defektes Drucker verkauft. Da er über 5kg war, kostete der Versand mit DHL 9,49€. Käufer hat aber für Versand 7,50€ bezahlt. War meine Schuld natürlich, habe mich gleich mit dem Käufer in Verbundung gesetzt, fragte ihn ob er 2,00€ zuzahlen wird?
Käufer sagte dass ich Paket mit Hermes schicken soll, habe es auch gemacht.Als Beweis habe auch Nachrichten von ihm. Heute schreibt er mir, wieso haben Sie Paket mit Hermes verschikt, Drucker ist defekt und so weiter und so fort. Drucker war aber auch als defekt verkauft, Käufer hat bestimmt die Beschreibung gar nicht gelesen. Er wolte Geld zurück haben, oder Ware zurück nehmen, obwohl bei mir ausdrücklich steht, dass keine Rücknahme akzeptiert wird.War frech und und...Jetzt habe ich negative Bewertung erhalten nur dafür, dass ich es so gemacht habe wie Käufer es wollte, also mit Hermes verschickt, und das er die Beschreibung nicht gelesen hat... Also ich finde es total ungerecht und sehr beleidigend. Meine Frage ist, gibts irgenwelche Möglichkeit die Bewertung zu löschen?
Dankeschön, warte auf Antwort, wünsche euch einen schönen Abend noch.
MfG
Hallo @skorpion.0375 -
diese rote BW hast du dir redlich verdient.
Denn du hast keineswegs als "defekt", sondern als "gebraucht" eingestellt.
Der Text dazu lautet:
Kellerfund. Eingeschaltet, scheint zu funktionieren, Schiene bewegt sich, alles leutet, Programme lassen sich auswählen. Sieht noch schön aus. Verkaufe es trotzdem als defekt, weil keine Test duchgeführt waren, weil dafür die Farbe benötigt wird. Verkauft wird ohne Kabel, nur Drucker, Kabel sollte kein Problem sein, passt von jedem PC. Karton ist von einem anderen Drucker...
Für mich die reine Bauernfängerei, denn du suggerierst, dass er funktioniert.
Schrott sollte man zum Wertstoffhof bringen...
Warum bringst Du Elektroschrott nicht zur Sammelstelle. Für 2 Euro eine rote, das schafft nicht jeder Geizkragen.
und warum stellst du den von dir als defekt beschriebenen Artikel, lediglich als gebraucht ein ?
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.
>>Also ich finde es total ungerecht und sehr beleidigend.
>>Meine Frage ist, gibts irgenwelche Möglichkeit die Bewertung zu löschen?
ignorieren und gut sein lassen. Das nächste Mal eine bessere Beschreibung machen.
@skorpion.0375 schrieb:Guten Abend, habe jetzt folgendes Problem. Ich habe vor kurzem ein defektes Drucker verkauft. Da er über 5kg war, kostete der Versand mit DHL 9,49€. Käufer hat aber für Versand 7,50€ bezahlt. War meine Schuld natürlich, habe mich gleich mit dem Käufer in Verbundung gesetzt, fragte ihn ob er 2,00€ zuzahlen wird?
Käufer sagte dass ich Paket mit Hermes schicken soll, habe es auch gemacht.Als Beweis habe auch Nachrichten von ihm. Heute schreibt er mir, wieso haben Sie Paket mit Hermes verschikt, Drucker ist defekt und so weiter und so fort. Drucker war aber auch als defekt verkauft, Käufer hat bestimmt die Beschreibung gar nicht gelesen. Er wolte Geld zurück haben, oder Ware zurück nehmen, obwohl bei mir ausdrücklich steht, dass keine Rücknahme akzeptiert wird.War frech und und...Jetzt habe ich negative Bewertung erhalten nur dafür, dass ich es so gemacht habe wie Käufer es wollte, also mit Hermes verschickt, und das er die Beschreibung nicht gelesen hat... Also ich finde es total ungerecht und sehr beleidigend. Meine Frage ist, gibts irgenwelche Möglichkeit die Bewertung zu löschen?
Dankeschön, warte auf Antwort, wünsche euch einen schönen Abend noch.MfG
Servus @skorpion.0375
Du solltest insgesamt bei den Zustandsbeschreibungen mal hinsehen...
Hast Du bestimmt gar nicht gelesen.
Neu(Sonstige)... Ebay definiert das so:
"Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"
In Deiner AB schreibst Du dann:
"Kamera ist neuwertig, war nur mal benutzt,"