05-08-2012 13:35
Nun nach kurzer Zeit eine neue Frage von mir.
Ich habe gegen Ende Juni einen Artikel bei ebay privat verkauft. Der Käufer schloss auch relativ schnell die Zahlungsabwicklung ab. Nach einer Woche fragte ich dann routinemäßig und freundlich nach wann ich mit der Zahlung rechnen kann, hiermit ging die ganze Choose dann los:
Der Verkäufer antwortete nicht, hatte aber glücklicherweise eine Telefonnummer bei der Kaufabwicklung hinterlassen worüber ich ihn nach einigen Mails kontaktierte. Hier zeigte sich der Käufer eher verwirrt, mehrmals meinte er er habe über Paypal gezahlt (was ich nicht angeboten habe), dann er hätte überwiesen, kurz darauf er würde "bald" überweisen, und einige Tage später kam (über Ebay), eine Nachricht er habe zurzeit aufgrund einer kaputten Festplatte keinen Zugriff auf Ebay und ich sollte den Kontakt bitte über eine private Mail halten (was ich höflich in einer Antwort abgelehnt habe, da ich hier als Käufer bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe).
Nach ca. 2wöchigem Hin&Her habe ich den Käufer davon in Kenntnis gesetzt, dass ich einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels melden würde, diesen habe ich nach Frist geschlossen und habe ihm eine weitere Frist gesetzt nach welcher ich von Kaufvertrag zurücktreten würde. Hierauf kam keinerlei Reaktion und ich habe den Artikel nach Ablauf meiner Fristen neu inseriert und den Käufer auf meine Sperrliste gesetzt da auch kein Telefonkontakt mehr möglich war.
Nun habe ich vor wenigen Tagen von ebendiesem Käufer eine negative Bewertung erhalten mit dem Vermerk ich hätte mich geweigert ihm die Kontodaten zuzustellen. Meine Kontodaten sind bei ebay hinterlegt und ich habe Sie ihm auf Nachfrage 3Mal per EbayNachricht zukommen lassen, dieser Käufer war m.E. einfach mit dem Abwicklungssystem überfordert. Da eine Negativbewertung seitens des Käufers nach Meldung eines Falls wegen eines nichtbezahlten Artikels welcher zugunsten des Verkäufers laut Ebay gegend ie Grundsätze verstößt habe ich dem Käufer die Bitte zur Überarbeitung der Bewertung geschickt.
Er hat allerdings den Negativtext lediglich ausgetauscht und bezeichnet mich nun als Lügner.
Meine Frage: Ist es möglich sich direkt an Ebay zu wenden um diese Bewertung die gegen Ebay Grundsätze verstößt löschen zu lassen? Dies sollte nach meinen Suchergebnissen funktionieren aber ich scheine nicht zu verstehen wie.
Schonmal vorab Danke für eure Hilfe.
Moin....
http://pages.ebay.de/help/feedback/losing-privileges.html
Versuch es über dieses Formular:
Du hast ausreichend Platz Deinen Antrag zu begründen. Nutz das.