abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung von eBay löschen

Hallo zusammen,

das Thema ist ja weithin bekannt. Man bekommt eine nicht gerechtfertigte negative Bewertung. Im meinem Fall hat der Käufer gedacht, er bekommt etwas anderes, als er sah. Was aber a) aus dem Auktionstext eindeutig hervorging, was er zu erwarten hat und von dem wurde dem Käufer nichts vorenthalten und b) habe ich ihm mehrfach erklärt, dass nichts weiter zu dieser Auktion gehört und ihm sogar einen link gesendet, in dem man eindeutig sieht, dass auch beim Neuerwerb dieses Artikels nicht mehr dabei ist, als in meiner Auktion angeboten war. Natürlich hat er auch auf Anfrage im Nachhinein die negative Bewertung nicht ändern wollen.

Als Verkäufer ist man also der Bewertung schutzlos ausgesetzt, wenn es dem Käufer danach ist, diese negativ und somit abzuwerten.

Selbstverständlich habe ich dies auch eBay gemeldet, in der Hoffnung, dass ich von dieser Seite Hilfe bekommen könnte.

Jetzt frage ich mich, kann ich von eBay außer ihrer autoreply-Antwort, dass man sich drum kümmere und mit anderen Auktionen vergleiche und Verkäuferschutz Ihnen wichtig ist und dem ganzen blabla überhaupt eine wirkliche Hilfe erwarten? Oder hab ich jetzt einfach das Pech, dass die negative Bewertung in meiner Historie steht und ein Jahr lang meinen Durchschnitt drückt?

Ich selbst habe ja keine Möglichkeit, dem Käufer eine andere als positive Bewertung zu geben (so ich eine abgeben möchte). Dem Käufer steht ja Tür und Tor offen, irgendetwas zu behaupten und negativ zu bewerten, ob es stimmt oder nicht. Sind wir doch mal realistisch eBay ist das doch egal, zumal ich ja auch kein Powerseller oder dergleichen bin, sondern einfach ab und an was bei eBay versteigere, oder?!

Gesamtes Thema betrachten

Versuche Ebay telefonisch zu erreichen..
laß Dich nicht durch Standard-Mail`s von Ebay abwimmeln...
Erkläre Ebay den Fall...
Ein wenig Geduld solltest haben..

immer wieder an Ebay schreiben und immer wieder telefonieren...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder