abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negative Bewertung - was ratet ihr?

Hallo, guten Abend! Ich habe heute eine negative Bewertung erhalten, die ich ganz und gar ungerechtfertigt finde. Habe am Sonntag, dem 22. September, fünf Duplo-Sets verkauft per Auktion. Am Dienstag hatte ich von vier Verkäufern das Geld auf dem Konto, bin (leider erst) am Donnerstag dazu gekommen, die Ware zu versenden. Habe sie als BÜWA  versendet, wie das auch im Angebot stand. Zwei positive Bewertungen dazu hatte ich am darauffolgenden Dienstag, eine weitere am Mittwoch. Am Dienstag hatte ich aber auch eine Anfrage auf Rücksendung des Geldes, weil der Käufer die Ware noch nicht hatte, sie aber mittwochs in der Früh gebraucht würde. Habe freundlich geantwortet, die Lage erklärt, keine Antwort bekommen. Habe noch einmal geschrieben, auf die Bewertungen der anderen Käufer hingewiesen und das mit der Hoffnung verknüpft, sein Paketchen möge noch pünktlich ankommen. Keine Antwort. Am Donnerstag habe ich ihm das Geld zurücküberwiesen und dazu geschrieben, dass ich seiner Enkelin die Duplos schenken würde, falls sie noch ankämen. Heute hatte ich eine Nachricht, die Sachen seien da - für ihn zu spät - und er würde überweisen. Auch wurde die Anfrage geschlossen, gleichzeitig bekomme ich aber die negative Bewertung, von der ich annehme, dass ihr sie sehen könnt? In der Bewertung steht, dass ich nach 14 Tagen versandt hätte und das in zerrissenem Umschlag. Das mit den 14 Tagen stimmt natürlich nachweisbar nicht, seit Auktionsende sind ja erst 13 Tage vergangen, und ich habe zwei Tage nach Geldeingang versendet, das mit dem Umschlag glaube ich nicht, denn ich verpacke immer sehr sorgfältig, so auch diese Ware, und werde dafür auch oft gelobt. 

Was soll ich eurer Meinung nach am besten tun? Vielen Dank für eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @ullamarie 

 

Leider kannst du da nichts machen.

 

Nur wenn dein Amokkäufer mitmacht könnte man die Bewertung ändern lassen.

 

Gruß

Antworten (3)

Antworten (3)

Wegen 1 € macht der nen Aufstand ? Leute gibt´s...

@ullamarie 

 

Ich würde beim Kundendienst anrufen und um Löschung der Bewertung bitten, da sie offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht. Zwischen Kauf und Abgabe der Bewertung sind doch gerade mal 13 Tage vergangen - also kannst du gar nicht erst nach 14 Tagen versendet haben.

 

In diesen 13 Tagen war auch noch ein Feiertag und ein Wochenende und Sparversand dauert eh länger - zudem musste per Überweisung bezahlt werden, was auch nochmal länger dauert als Paypal.

@ullamarie 

 

da bist Du ja an ein ätzendes Käuferexemplar geraten....

 

Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):  27

 

ohne den Käufer bekommst Du die Rote Laterne nicht überarbeitet/geändert

-

ICH würde dem nicht in den Poppes kriechen sondern durch einen entsprechenden Kommentar den Sachverhalt richtig stellen!

 

(Dein Käufer kann dann noch einmal auf Deinen Kommentar gegen-kommentieren - also gut überlegen welchen Tonfall Du anschlägst)....

 

normal ist das jedenfalls nicht!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder