10-05-2016 16:07
Hallo,
ich habe einen Käufer, der mir mittlerweile wirklich auf die Nerven geht.
Erst hat er Sonderwünsche zum Versand und möchte mir das Porto per Post schicken. Habe ihm gesagt, dass ich das unsinnig finde, aber wenn er meint... Als das Porto nicht kam, meinte er ich hätte ihm meine Adresse nicht gegeben! (danach hat er auch nie richtig gefragt) Wenn ich etwas ersteigere, dann zeigt es mir die Adresse des Verkäufers in der Bestätigungse-mail von ebay an.
Na ja, habe ihm dann meine Adresse geschrieben und den zu zahlenden Betrag geändert. Jetzt fragt er ernsthaft, ob ich den Artikel schon versendet habe. Habe ihm mitgeteilt, dass er noch nicht bezahlt hat worauf er antwortet, ich hätte ihm meine paypal Adresse noch nicht gegeben!
Den Kauf hat er noch nicht mal bestätigt. Was mich am meisten nervt ist, dass sich diese Person so dermaßen unklar ausdrückt und mir ständig Fragezeichen schickt, als könnte ich seine Gedanken lesen.
Kann ich diesen Kauf daher abbrechen und ihm das Porto irgendwie erstatten? Als Privatverkäufer ist mir das echt zu blöd.
@gulabi12 schrieb:Hallo,
ich habe einen Käufer, der mir mittlerweile wirklich auf die Nerven geht.
Erst hat er Sonderwünsche zum Versand und möchte mir das Porto per Post schicken. Habe ihm gesagt, dass ich das unsinnig finde, aber wenn er meint... Als das Porto nicht kam, meinte er ich hätte ihm meine Adresse nicht gegeben! (danach hat er auch nie richtig gefragt) Wenn ich etwas ersteigere, dann zeigt es mir die Adresse des Verkäufers in der Bestätigungse-mail von ebay an.
Na ja, habe ihm dann meine Adresse geschrieben und den zu zahlenden Betrag geändert. Jetzt fragt er ernsthaft, ob ich den Artikel schon versendet habe. Habe ihm mitgeteilt, dass er noch nicht bezahlt hat worauf er antwortet, ich hätte ihm meine paypal Adresse noch nicht gegeben!
Den Kauf hat er noch nicht mal bestätigt. Was mich am meisten nervt ist, dass sich diese Person so dermaßen unklar ausdrückt und mir ständig Fragezeichen schickt, als könnte ich seine Gedanken lesen.
Kann ich diesen Kauf daher abbrechen und ihm das Porto irgendwie erstatten? Als Privatverkäufer ist mir das echt zu blöd.
Hallo @gulabi12 ,
er hat also noch nicht bezahlt ?
Dafür gibt es doch den Nichtzahlerfall: http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Datumsgenaue Frist zur Zahlung aufgeben und ankündigen, dass nach fruchtlosem Ablauf dieser der Kaufvertrag gekündigt ist.
Nichtzahlerfall aktiv schließen, den Sonnenschein auf die Sperrliste verfrachten
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
und der guten Ordnung halber gleich alle Bieter/Käufer mit Nichtzahlervermerken automatisch ausschließen.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Das zieht er sicherlich nicht erstmalig bei dir durch ...
Geht es um das hier?
Du weisst schon, dass die bei diesem Artikel vorgesehene Versandart und Paypal nur dann miteinander vereinbar sind, wenn du keinen Wert auf die Bezahlung legst?
Bitte lies dir noch einmal ganz genau die Paypal AGB durch.
Hallo @gulabi12
Du bietest doch gar kein PayPal an dann bekommt er auch von dir nicht die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen mit PayPal muss Versichert Versendet werden der will dich linken
was issen das für'n drolliger Vogel?
Den würde ich mal flugs bei ebay melden und zwar wegen unangemessenem Käuferverhalten.